Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Sarah Bläs - Landesmeisterin der MädchenBei den Landesmeisterschaften der Jungen und Mädchen konnten sich Anna Crummenauer und Sarah Bläs mehrfach auf dem Podium platzieren, während die anderen Starterinnen und Starter des TTV nicht über das Viertelfinale hinaus kamen.

Im Einzel sicherte sich Sarah den Landesmeitertitel. Im Finale gewann sie gegen Ann-Sophie Daub (TTSV/DJK Bous) klar mit 3:0. Viel schwerer zu kämpfen hatte Sarah dagegen im Halbfinale. Dort kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Vereinskameradinnen. In fünf hart umkämpften Sätzen konnte sich Sarah im 5. Durchgang mit 11:9 knapp durchsetzen, nachdem sie schon mit 1:2 Sätzen in Rückstand war. Anna konnte sich somit über Rang drei im Einzel freuen.

Auch im Mädchendoppel wurde Sarah ihrer Favoritenrolle gerecht. An der Seite von Jessica Loew (TTSV SLS/Fraulautern) zog sie ohne Satzverlust ins Finale ein. Dort mussten beide gegen die Fraulauterner Paarung Fabienne Forse/Katharina Draxel in fünf Sätzen hart kämpfen, um sich schließlich die Goldmedaille überstreifen zu können. Forse/Draxel ihrerseits mussten bereits im Halbfinale über die volle Distanz, um gegen Anna Crummenauer und Mara Hammes (TTF Besseringen) erfolgreich zu bleiben, so dass sich Anna über einen weiteren dritten Platz freuen konnte.

Im Mixed-Doppel reichte es für Sarah dann nicht ganz zum Titel. An der Seite von Rouven Niklas (TTC Illingen) zog sie zwar ins Finale ein. Dort setzten sich aber Katharina Froede und Kevin Jäger (DJK Heusweiler/ATSV Saarbrücken) in einem sehenswerten Match über die volle Distanz knapp durch.

Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille war Sarah Bläs jedoch die herausragende Spielerin dieser Landesmeisterschaften. 

 

 

Keine Kommentare