Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Latte war sehr hoch gesteckt im Vorfeld der am vergangenen Sonntag in der STTB-Halle in St. Ingbert ausgetragenen Tischtennis-Landesmeisterschaften der Altersklasse U 13 (ehemals B-Schüler): Gerade eine Woche zuvor hatte der TTV wie kein anderer Verein die Meisterschaften des landesbesten Tischtennisnachwuchses in einer Altersklasse darunter, der U 11 (ehemals C-Schüler), dominiert. Allen voran überzeugte Viktoria Bohrer, die den Titel in gleich allen 3 Konkurrenzen (Einzel, Doppel und Mixed; wir berichteten) ins Nordsaarland holen konnte.

Neben ihr waren nun sieben Tage später eine ganze Armada von Niederlinxweiler Nachwuchstalenten (und mindestens eben so vielen Eltern, Betreuern und Fans) in St. Ingbert am Start. 4 Schüler (Lukas Latsch, Antonio Brkic, Florian Raber, Christian Gieß) sowie 7 Schülerinnen (Viktoria Bohrer, Jaqueline Lesch, Anna-Lena Latsch, Carlotta Hippchen, Katharina Weiskircher, Kim Bremges, Jessica Beine) versuchten ab 9 Uhr morgens an die Erfolge der zurückliegenden Woche anzuknüpfen.

 

Um dies vorwegzunehmen: Zwar waren die Ergebnisse letztendlich nicht ganz so überragend wie bei den jüngeren Vereinskameraden, dennoch konnten sie sich wirklich sehen lassen.

Jessica konnte im Mixed-Doppel an der Seite von Kevin Qu (TTG Rohrbach-St. Ingbert) einen hervorragenden 3. Platz erringen, das gleiche gelang einer wieder mal überzeugend aufspielenden Viktoria (obwohl sie eigentlich noch C-Schülerin ist) im Schülerinnen-Einzel.

 

Von einer tollen mannschafts- bzw. vereinsinternen Leistung zeugte insbesondere das Abschneiden in der Konkurrenz Schülerinnen-Doppel: In allen 4 Halbfinalteams war mindestens 1 Spielerin des TTV vertreten, insgesamt stellten wir 5 von 8 beteiligten Akteuren. Letztendlich gelangen hierbei Jessica und ihrer Partnerin Caroline Freude vom TTG Rohrbach-St. Ingbert, der überragenden Spielerin des Turniers, der Sieg vor Katharina, die an der Seite von Lea Wengerek vom SV Remmesweiler an der Platte stand. Die beiden dritten Plätze gingen an Viktoria und Anna-Lena sowie Carlotta und Luara Heid (TuS Bliesransbach). Alles in allem also ein im Vergleich zu den C-Schülern zwar nicht ganz so überragendes, aber dennoch ein tolles Ergebnis für TTV, der wie kaum ein anderer Verein von sich behaupten kann in nahezu allen Alterklassen des saarländischen Tischtennis-Nachwuchses ganz vorne mitspielen zu können.

Dies ließ auch die mitgereisten Fans jubelen - nicht zuletzt dank des unermüdlichen Engagements des neuen Fanbeauftragen und „Ultras TTV“-Vorsitzenden Jürgen Weiskircher lief die ein oder andere Laola-Welle durch den Niederlinxweiler Block :-).

 

Die beste Akteurin des Tages war mit einem ersten und einem dritten Platz Jessica, im Einzel wäre sogar auch noch mehr als das Viertelfinale drin gewesen. Leider konnten unsere Jungs trotz guter Leistungen und dank einer recht unglücklichen Auslosung diesmal keine Platzierung auf dem Treppchen ergattern. So bildete denn gegen 17 Uhr die Siegerehrung mit reichlich Niederlinxweiler Beteiligung den Abschluss eines sehr lustigen und nicht minder erfolgreichen Wettkampftages für den TTV. 

 

Alle Treppchenplatzierungen:

 

Schülerinnen Einzel

3. Platz: Viktoria Bohrer

 

Schülerinnen Doppel:

3. Platz: Viktora Bohrer/Anna-Lena Latsch

3. Platz: Carlotta Hippchen/Laura Heid (TTV NLW/TuS Bliesransbach)

2. Platz: Katharina Weiskircher/Lea Wengerek (TTV NLW/SV Remmesweiler)

1. Platz: Jessica Beine/Caroline Freunde (TTV NLW/TTG Rohrbach-IGB)

 

Mixed-Doppel:

3. Platz: Jessica Beine/Kevin Qu (TTV NLW/TTG Rohrbach/IGB)

 

Alle Ergebnisse anschauen (pdf)

Keine Kommentare