Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 

Am vergangenen Sonntag schlugen in der Breitwieshalle die Nachwuchstalente der Altersklassen Jungen und Mädchen (U18) auf um an einem spannenden Wettkampftag auszufechten, wer letztendlich den Titel „Kreismeister des Nordsaarkreises“ für sich beanspruchen darf. Und Anna Crummenauer, gerade erst von einer Lungenentzündung genesen und nach eine erzwungenen Spiel- und Trainingspause wieder an der Platte, gelang dies gleich dreimal: Nachdem sie in einem spannenden Finale Viktoria Adams vom TTC Urexweiler nach der vollen Distanz von fünf Sätzen auf den zweiten Platz verwies, schnappte sie sich anschließend mit ihrer Einzel-Finalgegnerin gemeinsam auch noch den Titel im Mädchen Doppel. Und auch in der Mixed-Konkurrenz konnte sie an der Seite von Fabian Scheib (DJK Ottweiler) nach einem spannenden Finale über die volle Distanz (5 Sätze) gegen das Niederlinxweiler Duo Franziska Gerhard/ Felix Frank siegen und war damit in allen 3 Konkurrenzen erfolgreich - besser geht es nicht.

Auch wenn dieses Ergebnis nicht ganz überraschend war (denn gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Sarah Bläs spielt Anna in ihrer Altersklasse auch auf Landesebene seit Jahren ganz vorne mit), stellt dieses Triple einen sehr beachtlichen Erfolg dar, der in dieser Form bisher nur sehr wenigen Spielerinnen und Spielern gelungen war (z.B. zu seiner Zeit beim TTV Mirko Habel). Komplettiert wurde die Erfolgsliste der Teilnehmer des TTV durch vier weitere Treppchenplätze, womit sich unsere Bilanz insgesamt wie folgt darstellt:

 

 

Mädchen-Einzel

1. Platz: Anna Crummenauer

3. Platz: Julia Schumacher

 

Mädchen Doppel

1. Platz: Anna Crummenauer/Viktoria Adams (TTV Nlw/ TTC Urexweiler)

3. Platz: Jessica Beine/ Viktoria Bohrer (beide TTV Nlw)

3. Platz: Franziska Gerhard/ Julia Schumacher (beide TTV Nlw)

 

Mixed

1. Platz: Anna Crummenauer/ Fabian Scheib (TTV Nlw/ DJK Ottweiler)

2. Platz: Franziska Gerhard/ Felix Frank (beide TTV Nlw)

Keine Kommentare