Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei der Qualifikationsveranstaltung der Region 7 zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in den Altersklassen der Jugend und Schüler in St.Ingbert erspielte sich Sarah Bläs ihren größten Erfolg. Genau 64 Spielerinnen und Spieler aus den vier Landesverbänden STTB, Rheinhessischer Tischtennisverband, Tischtennisverband Rheinland und dem Pfälzer Tischtennisverband kämpften bei den „Südwestdeutschen Meisterschaften“ um Edelmetall und natürlich um die Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend, die am 16./17.April in Gräfenhausen/Schneppenhausen stattfinden. Für den Saarländischen Tischtennisbund gingen 17 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler an den Start, darunter mit Sarah Bläs udn Anna Crummenauer auch zwei Mädchen des TTV Niederlinxweiler. 

 

Hauchdünn schrammten Sarah Bläs vom TTV Niederlinxweiler und Jessica Loew vom TTSV Saarlouis-Fraulautern im Mädchen-Doppel am Einzug ins Finale vorbei. Trotz zweier Matchbälle im entscheidenden fünften Satz im Semifinale gegen Franziska Paul/Andrea Bruckmann (RTTV/TTVR) zogen sie noch mit 10:12, 11:1, 12:14, 11:9 und 12:14 den Kürzeren. Nichtsdestotrotz durften sich Sarah Bläs und Jessica Loew bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille freuen. Viktoria Adams vom TTC Urexweiler und ihre Doppelpartnerin Anna Crummenauer vom TTV Niederlinxweiler scheiterten in der Runde der letzten Acht an Linda Batteiger/Katharina Draxel vom Pfälzer Tischtennisverband mit 0:3.

 

Nach Bronze im Mädchen-Doppel gelang Sarah Bläs vom TTV Niederlinxweiler auch im Mädchen-Einzel mit Rang drei der Sprung auf das Siegerpodest. Die 16jährige Saarlandmeisterin in dieser Konkurrenz wusste, nach dem sie im Viertelfinale die Pfälzerin Linda Batteiger mit 3:2 ausschaltete, auch in der Vorschlussrunde gegen Julia Herrmann vom Tischtennisverband Rheinland zu überzeugen, hatte beim knappen 7:11, 11:6, 11:8, 9:11 und 6:11 allerdings nicht das Glück auf ihrer Seite.

Mit diesem dritten Platz hat Sarah Bläs die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften geschafft, da die Region 7 im Mädchen-Einzel vier Quotenplätze hat und diese vier Plätze logischerweise an die vier Medaillengewinnerinnen gehen.

Anna Crummenauer war die Dritte im Bunde, die gegen Julia Herrmann nicht gewinnen konnte. Die erst 15jährige, die noch zwei Jahre in dieser Altersklasse an den Start gehen darf, ereilte das gleiche Schicksal das fünften Satzes wie zuvor Jessica Loew und später Sarah Bläs. Mit 7:11, 11:4, 7:11, 11:5 und 9:11 hatte Anna Crummenauer haarscharf das Nachsehen.

Keine Kommentare