Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 Am Wochenende vom 11. bis 13. März gelang unserem ältesten aktiven Mitglied Matthias Moseler bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Kirn gleich ein zweifacher Erfolg: In der Altersklasse Ü80, in der er in diesem Jahr zum ersten mal antreten durfte, errang er neben dem Einzeltitel an der Seite von Alfons Kinder vom TTC Vallendar (Rheinland) auch noch den Doppeltitel. Als einziger saarländischer Teilnehmer in dieser Altersklasse setzte er sich im Einzel in einer Vierergruppe vor Günter Schelhas (Rheinhessen) mit 2:1 Siegen und 7:5 Sätzen durch. Zwar hatte Schelhas das gleiche Spiel- und Satzverhältnis wie Moseler, doch im direkten Vergleich war der TTV'ler mit 3:1 erfolgreich.

Somit darf sich Matthias Südwestdeutscher Meister nennen und wird die  Region 7 (Landesverbände Pfalz, Rheinhessen, Rheinland und Saarland)  bei den Deutschen Meisterschaften vertreten, die im Juni in Siegen stattfinden werden.

Diese Ergebnisse reihen sich in einer überaus langen Erfolgsliste - gespickt mit zahlreichen Titeln auf nationaler wie internationaler Ebene - des 80jährigen Tischtennisbegeisterten ein, der nach wie vor trainingsfleißig und engagiert wie eh und je seiner Leidenschaft Tischtennis nachgeht und sich dabei nie zu schade ist im Training sein Wissen auch mal an einen gut 70 Jahre jüngeren Nachwuchsspieler weiterzugeben. Herzlichen Glückwunsch !

Keine Kommentare