Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 

Die 5. Auflage unseres Elternturniers fand 2012 am ersten Samstag des Jahres statt. Insgesamt 20 Starter - die Hälfte davon Frauen - fanden sich nachmittags in der Breitwieshalle ein. Nachdem am Freitag davor die Teilnehmer in einem 2-stündigen Training ihre Tischtenniskenntnisse und die Schlagtechniken auffrischen bzw. neu erlernen konnten, hieß es am Samstag zum Turnierbeginn voll motiviert und konzentriert zu sein. 

Es wurde jeweils in 2 Gruppen bei den Damen und den Herren gespielt. Bereits in den Gruppenspielen wurde kein Ball verschenkt und gekämpft bis an den Rand der Erschöpfung - zumindest bei einigen waren erste Verschleisserscheinungen zu verspüren. Unter den kritischen Augen des tischtennisspielenden Nachwuches musste so mancher Erziehungsberechtigte noch die ein oder andere Schwäche verdecken. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Kinder hatten bei Brettspielen ihren Spaß.

So mancher Ballwechsel wurde lautstark bejubelt und beklatscht und knappe Spielergebnisse sorgten für Spannung. Nach den Gruppenspielen gingen die Eltern in die Halbfinale und die Platzierungsspiele. 

 

Bei den Damen unterlagen die beiden Gewinnerinenn der Vorrunde, Katharina Ludwig und Sandra Möller, ihre Halbfinalspiele knapp gegen die Zweitplatzierten Tanja Losert-Schmitt und Nadine Kaul. Im Endspiel hatte dann Nadine Kaul das bessere Händchen und konnte sich in diesem Jahr den Sieg schnappen, nachdem sie im letzten Jahr Zweite war. Für Tanja Losert war der zweite Platz eine Verbesserung um fünf Plätze. Das Spiel um Platz drei entschied Sandra Möller für sich.

 

Wie bei den Damen war auch bei den Herren der Titelverteidiger leider nicht am Start. Und genau wie bei den Damen setzte sich der letzjährige Zweite Georg Engel im Finale durch und verwies Bernd Ludwig auf Rang zwei. Jürgen Weiskircher gewann das kleine Finale und sicherte sich den dritten Rang - eine Verbesserung um sieben Plätze zum Vorjahr!

 

Nachdem die Einzelkonkurrenz beendet war, wurde noch ein Doppel-Gaudi-Turnier ausgetragen, bei dem die Kids mit den Erwachsenen spielten. Die Paarungen wurden nach jedem Satz neu zugelost. Alle hatten viel Spaß und der ein oder andere, der im Einzel kein Spiel gewann, stand hier auf der Gewinnerseite. 

 

Nach den ganzen Anstrengungen freute sich jeder auf das Abendessen. Als dann endlich alle satt und gestärkt waren, fand die Siegerehrung statt. Danach wurden in gemütlicher Runde gute Vorsätze für das nächste Elternturnier gefasst.

 

Fotos vom 5. Elternturnier anschauen

 

 

Platzierungen Damen:

1. Platz: Nadine Kaul

2. Platz: Tanja Losert – Schmitt

3. Platz: Sandra Möller

4. Platz: Katharina Ludwig

5. Platz: Andrea Weiskircher

6. Platz: Andrea Bohrer

7. Platz: Sabine Munkes

8. Platz: Daniela Mirz

9. Platz: Monika Oels

10.Platz: Hilde Raber

 

 

 

 

 

Platzierungen Herren:

1. Platz: Georg Engel

2. Platz: Bernd Ludwig

3. Platz: Jürgen Weiskircher

4. Platz: Bernd Munkes

5. Platz: Udo Kaul

6. Platz: Axel Latsch

7. Platz: Bernhard Schmitt

8.Platz: Tim Oels

9. Platz: Uwe Hippchen

10. Platz: Karl Raber

 

 

 

 

p style=

Keine Kommentare