Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Sonntag, den 27. August 2017, fanden die STTB-Ranglisten TOP 10 in den Altersklassen U11 und U15 an der Sportschule in Saarbrücken statt.
Vom TTV Niederlinxweielr hatten sich für dieses Turnier durch ihre guten Leistungen bei den Vorranglisten René Ackermann (U11) und Karina Gefele  (U15) qualifiziert. Hinzu kam noch Elena Gietzen als Nachrückerin in der U15.
Das Turnier begannen die Jüngeren, wobei zuerst in zwei 5er-Gruppen "Jeder gegen Jeden" gespielt wird. Dabei hatte René nur gegen Max Seitzer aus Heusweiler beim 3-2 - Sieg einige Probleme, die anderen Spiele gewann er sicher mit 3:0 und wurde so Gruppenerster.
In der Endrunde gegen die drei Ersten aus der anderen Gruppe gelangen im drei weitere sichere Siege, so dass René erstmalig und überlegen TOP-10-Ranglistensieger des STTB in der AK U11 wurde.
Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!
In der U15 am Nachmittag spielte Karina ebenso überlegen wie René kurz zuvor. In den Gruppenspielen gab sie keinen Satz ab, gewann also alle Spiele 3:0.
In der Endrunde gegen die anderen Gruppenersten spielte sie ebenfalls zweimal 3:0. Das entscheidende Spiel gegen Sarah Badalouf war allerdings von Anfang bis zum Ende ein Krimi, den Karina mit etwas Glück und viel Nervenstärke und Kampfgeist knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Somit ist auch Karina TOP-10-Ranglistensiegerin des STTB in der AK U15, herzlichen Glückwunsch!
Nicht vergessen werden soll Elenas 8. Platz, den sie sich durch 2 Siege in der Endrunde erkämpfte, und damit das sehr gute Abschneiden unseres Vereines komplettierte.

Keine Kommentare