Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Wieder einmal ist es Sarah Bläs, die von sich reden macht. Am 03. Januar 2009 startete sie beim 31. Dreikönigsturnier der DJK SLS/Roden sowohl bei den A-Schülerinnen als auch bei den Mädchen.
In der Einzelkonkurrenz der Schülerinnen blieb sie in den Gruppenspielen ohne Satzverlust und zog souverän ins Viertelfinale ein. Und auch dort konnte ihr keine das Wasser reichen. Im Endspiel bezwang sie Aline Jungmann vom TTC Schwarzenholz mit 3:0 und sicherte sich somit den ersten Titel im noch jungen Jahr 2009.

In der Konkurrenz der Mädchen lief es anfnags nicht ganz so rund. Gegen Ann-Spohie Daub (TTSV DJK Bous) gab Sarah einen Satz ab, gegen Angelique Lafos (TuS Mosella Schweich) deren zwei. In einrm ebenfalls heiß umkämpften Fünfsatzspiel musste sie sich dann sogar Laila Lemmer (TuS Mosella Schweich) geschlagen geben.
Doch Sarahs große Stunde kam dann in der Endrunde. Im Halbfinale besiegte sie Julia Hermann (TuS Mosella Schweich) in drei Sätzen und zog somit zum zweiten Mal ins Finale ein. Dort wartete mit Laila Lemmer genau die Spielerin, gegen die sie in der Vorrunde noch verloren hatte. Doch zwischenzeitlich hatte sich Sarah gut auf das Spiel ihrer Konkurrentin eingestellt und gewann klar in drei Sätzen.

Mit dem Sieg in der Schülerinnen- und Mädchenkonkurrenz startet das Jahr 2009 so erfolgreich für das junge Nachwuchstalent, wie das alte endete. Wir drücken die Daumen, dass dies so weiter geht.

Weiterlesen: die Ergebnisse der anderen Klassen
Die bei den C-Schülern gestarteten Antonio Brkic und Christian Gieß schieden leider in den Gruppenspielen jeweils als Drittplatzierte aus.

Bei den B-Schülern konnten sich Patrik Brkic und Manuel Gieß in den Gruppenspielen jeweils als Zweitplatzierte für die Endrunde der besten 32 qualifizieren. Patrik schied allerdings in der 1. KO-Runde aus, während Manuel im Achtelfinale dem späteren Dritten Thomas Klauck unterlag.

Im Schüler-Doppel waren Patrik Brkic und Manuel Gieß in der zweiten Runde gegen das spätere Siegerdoppel Daub/Niklas (Bous/Illingen) chancenlos.

In der glänzend besetzten A-Klasse der Herren schied Julian Beisecker in der zweiten Runde gegen Oliver Bastian (TTC Wehrden aus). Nico Lozar musste dann im Achtelfinale gegen den späteren Zweitplatzierten Sebastien Niederstrassen aus Luxemburg die Segel streichen.

Im saar VV-Cup kamen sowohl Felix Frank/Philipp Gräßer als auch Sarah Bläs/Katharina Draxel (NLW/Fraulautern) in die zweite Runde. Währen die beiden Jungs gegen Trinkhaus/Vallbracht (Merzig/Marpingen) ausschieden,  mussten sich die beiden Mädels den späteren Siegern Daniel Gissel/Luca Hahn (TTG Marp./Alsweiler) beugen - jedoch nicht, ohne ihnen zumindest einen Satz abgenommen zu haben.

Alle Ergebnisse können auf der Homepage der DJK SLS/Roden nachgelesen werden. 

Keine Kommentare