Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Sieger im Gaudi-TurnierAm 1. Samstag im neuen Jahr trafen sich wieder die Eltern unserer Tischtennis-Kids in der Halle, um "die Beste Mama und den Besten Papa" auszuspielen. Es waren 7 Damen und 9 Herren am Start. Nachdem einen Tag zuvor fleißig trainiert wurde, ging es dann am Samstag richtig zur Sache. Zur Stärkung gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen, Brezeln und Kaltgetränke. Manche dopten sich auch mit anderen Flüssigkeiten.

Bei den Damen waren Vorjahressiegerin Andrea Bohrer sowie ihre Vorgängerin aus 2007, Andrea Weiskircher, wieder mit dabei. Das hieß spannende Kämpfe bis zum Schluss. Weiterhin dabei waren Neuzugang Stefanie Lesch-Nebel, Isabelle Biehl, Ingrid Raquet, Sabine Munkes und Heidi Gietzen.
 Die drei auf dem Treppchen schenkten sich nichts. Alle gewannen fünf Spiele und verloren nur eins. Durch ein besseres Satzverhältnis wurde Andrea Weiskircher nach einem 2. Platz im Vorjahr erneut Siegerin bei den Damen. Gefolgt von der Siegerin aus dem letzten Jahr, Andrea Bohrer, die trotz einer Knieverletzung alles gab, die im direkten Vergleich unseren Neuzugang Steffi Lesch-Nebel in einem spannenden Kampf im 5. Satz bezwingen konnte. Somit kam Steffi auf den 3. Platz, was für die erste Teilnahme ein toller Erfolg ist. Den 4. Platz belegte Ingrid Raquet (pausierte im letzten Jahr), 5. wurde Isabelle Biehl (wie im Vorjahr), 6. Heidi Gietzen, (im letzten Jahr noch 3., hatte sie dieses Mal einen schlechten Tag erwischt) und 7. Sabine Munkes (erging es wie Heidi, belegte letztes Jahr den 6. Platz).

Bei den Herren gab es ebenfalls interessante Spiele zu sehen. Ungeschlagen belegte den 1. Platz Nico de Felice. Im gesamten Turnierverlauf gab er nur einen einzigen Satz ab und verteidigte seinen 1. Platz aus dem Vorjahr.
Der 2. Platz ging an Frank Gietzen mit 7 : 1 Spielen. Nach der Platzierung aus dem Vorjahr ließ er seinen Schläger aufbessern und trumpfte heute so richtig auf. Auf Position 3 landete Georg Engel mit 6 : 2 Spielen (war letztes Jahr noch 4., aber die Tischtennisplatte im Keller machte sich bezahlt).
Vierter wurde Oliver Biehl mit 5 : 3 Spielen (er gewann gegen den Sieger einen Satz). Auf dem 5. Platz wurde es wieder spannend. Dirk Lütke-Hüttmann konnte sich wegen des besseren Satzverhältnisses vor Bernd Munkes platzieren. Beide hatten ein Spielverhältnis von 3 : 5.
Auch um den 7. Platz wurde heiß gekämpft. Es entschied auch hier das bessere Satzverhältnis, das Jürgen Weiskircher vor Stefan Bohrer stehen ließ. Position neun belegte unser Neuzugang Marco Lesch. Leider konnte er kein Spiel gewinnen, verlor aber dreimal unglücklich im fünften Satz. Für das nächste Elternturnier hat er sich zusammen mit Stefan viel vorgenommen. Beide haben „angedroht“, öfter ins Training zu kommen.


Im Anschluss an das Einzelturnier wurde noch ein Mix-Gaudi-Turnier gespielt. Damen und Herren mussten jeweils eine Karte aus einem Kartenspiel ziehen. Dann spielten zum Beispiel Herz-König gegen Kreuz-König, jeweils nur einen Satz. Für einen gewonnen Satz gab es einen Punkt. Danach wurde wieder neu ausgelost und jeder hatte wieder einen anderen Partner und das Spiel ging von vorne los. Das machte allen besonders viel Spaß, manche lagen auf dem Boden, andere standen sich in den Füßen. Bei den Damen hatten Steffi Lesch-Nebel und Heidi Gietzen die meisten Sätze gewonnen, gefolgt von Isabelle Biehl. Bei den Herren siegte Frank Gietzen vor Nico de Felice.

Nach den ganzen Anstrengungen freute sich jeder auf das gemeinsame Abendessen. Nachdem jeder gestärkt war, wurden die Sieger geehrt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen kleinen Preis. Müde, aber gut gelaunt und mit guter Hoffnung für das nächste Elternturnier machten sich die Familien auf den Heimweg.

Fotos vom Turnier 
 

Keine Kommentare