Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr ein Elternturnier beim TTV Niederlinxweiler durchgeführt. Am 6. Januar war es soweit - 9 Papas und 5 Mamas traten in zwei Einzelkonkurrenzen gegeneinander an. Und endlich konnten unsere Nachwuchsakteure einmal ihren Eltern beim Spielen zusehen, Tipps geben und auch den ein oder anderen Tadel loswerden.

Es zeigte sich, dass das Talent der Kinder nicht von ungefähr kommt, denn die Eltern zeigten teils hochkarätige Spiele mit sehr knappen Ergebnissen und überaus sehenswerten Ballwechseln.
Bei den Mamas siegte Andrea Weiskircher vor Tatjana Wied und Ulli Fuchs.

Die Mamas

vorne v.l.n.r.: Isabelle Biehl, Tatjana Wied, Ulli Fuchs, Andrea Weiskircher, Ingrid Raquet 

Sehr spannend war es bei den Papas, wo in der Vorrunde in zwei Gruppen um die besten Platzierungen für die Endrunde gekämpft wurde. Im Finale trafen dann die beiden Kontrahenten aus der Vorrunde, Michael Blank und Georg Engel wieder aufeinander. Konnte sich Michael in der Vorrunde noch ganz knapp mit 3:2 durchsetzen, so unterlag er im Finale 1:3. Gewinner bei den Papas wurde damit Georg Engel, dessen gefährliche Schupfbälle mit viel Schnitt Michael auf Platz zwei verwiesen. Den dritten Platz auf dem Treppchen holte sich Peter Willie im kleinen Finale gegen Martin Gietzen.
Die Papas

v.l.n.r.: Patrik Wied, Peter Willie, Andreas Raquet, Dirk Fuchs, Jürgen Weiskricher, Michael Blank, Oliver Biehl, Martin Gietzen, Georg Engel 

Im Anschluss an den sportlichen Wettbewerb wurden alle Teilnehmer mit Preisen bedacht und beim gemeinsamen Abendessen mit den Kindern saß man noch lange zusammen.
Gemeinsames Fazit: eine sehr gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher eine Neuauflage finden wird. 

Fotos anschauen 

Die Ergebnisse im Überblick:                                       

Papas (Herren):

1. Platz: Georg Engel
2. Platz: Michael Blank
3. Platz: Peter Willie
4. Platz: Martin Gietzen
5. Platz: Dirk Fuchs
6. Platz: Oliver Biehl
7. PLatz: Patrik Wied
8. Platz: Jürgen Weiskircher
9. Platz: Andreas Raquet

Mamas (Damen):

1. Platz: Andrea Weiskircher
2. Platz: Tatjana Wied
3. Platz: Ulli Fuchs
4. Platz: Isabelle Biehl
5. Platz: Ingrid Raquet
    

 

 

 

Keine Kommentare