Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die 3. Herrenmannschaft hat es geschafft: Kreispokalsieger ist der Titel, den sich die Männer des TTV hart erarbeitet haben. In einem hochkarätigen und packenden Finale standen Horst Groß, Markus Schmitt und Felix Frank dem Tabellenführer der 2. Kreisklasse Ost von der TTG Wustweiler/Uchtelfangen II gegenüber. In der kalten und ungewohnten Namborner Schulturnhalle mussten die Akteure gegen Schwindt, Kolling und Zimmer auf Seiten der Wustweiler beweisen, dass der Sieg am Vortag gegen Tabellenführer Marpingen-Alsweiler III keine Eintagsfliege war. Zuvor hatten unsere Männer bereits den Herbstmeister der 2. Kreisklasse West aus Primstal (Achtelfinale), den Nachbarn aus Oebrlinxweiler (Halbfinale) und Marp./Alsweiler III, Herbstmeister der 2. KK Ost (Viertelfinale) aus dem Wettbewerb gekegelt.

 

 Und gleich im ersten Einzel zwischen Felix Frank und Christian Schwindt sollte sich bewahrheiten, dass es ein spannendes Finale werden würde. Nach vier Durchgängen stand es zwischen beiden 2:2, ehe Felix mit einer klasse Tagesleistung noch einmal eine Schippe drauf legen konnte und den Entscheidungssatz mit 11:3 gewann.

 

Der nach seiner doppelten Knie-OP metallisch glänzende (zumindest am Flughafen ;-)) Altmeister Horst Groß musste dann gegen Kolling ran. Sein Gegner brachte ihn an den Rand der Niederlage und hatte sage und schreibe sieben Matchbälle. Doch Horst spielte seine ganze Erfahrung aus und bescherte Niederlinxweiler miit einem 15:13 im Entscheidungssatz den zweiten Punkt.

 

Ebenfalls über die volle Distanz ging die Partie Schmitt gegen Zimmer. Markus setzte gekonnt seine Rückhandnoppen und seine Vorhandtopsins ein, doch am Ende hatte er mit 11:13 hauchdünn das Nachsehen.

Die einizige Partie, welche nicht über die volle Distanz ging, bekamen die mitgereisten Fans dann im Doppel zu sehen, das Schwindt/Zimmer gegen Schmitt/Groß bestritten. Doch auch hier war es hauchdünn, denn unsere beiden Akteure gewannen den ersten und dritten Satz jeweils erst in der Verlängerung und brachten Niederlinxweiler mit 3:1 in Führung.

 

Horst hatte es dann auf dem Schläger, die Partie zu beenden. Gegen Christian Schwindt merkte man ihm allerdings zeitweilig den konditionellen Rückstand deutlich an. Doch in gewohnt ruhiger Manier schaffte er es, sich wieder ins Spiel  zurück zu beißen und gewann den vierten Satz sogar mit 11:0. Dermaßen beflügelt gelang im dann auch noch der Satzgewinn im 5. Durchgang - der Kreispokal der 2. und 3. Kreisklassen war damit in Niederlinxweiler!

Gratulation an alle Spieler der Mannschaft, die diesen Erfolg gemeinsam errungen haben.

Nun steht die Mannschaft auch im Landespokalfinale, das am 25. April stattfinden wird.

Keine Kommentare