Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am heutigen, wieder einmal von nahezu arktischen Temperaturen begleiteten Sonntag Nachmittag, wurden in der Niederlinxweiler Breitwieshalle die Kreispokalendspiele (teilweise auch noch die vorgeschalteten Halbfinals) der besten Nachwuchsspieler im Nordsaarland ausgetragen. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Spiellokal herrschten jedoch dank der zahlreichen mit ihren Mannschaften mitgereisten Fans deutlich angenehmere Temperaturen, insbesondere die Niederlinxweiler Lokalmatadoren wurden von ihren Anhängern zu einer am Ende sehr ansehnlichen Tagesbilanz für den TTV getragen.

Qualifiziert hatten sich insgesamt vier unserer Nachwuchsmannschaften: Neben den beiden A-Schülerinnen-Mannschaften waren dies die A- sowie die C-Schüler.

 

Sehr souverän sicherten sich unsere A-Schüler um Christian Gieß, Neill Steller, Antonio Brkic und Julian Persch den ersten Titel des Tages - nach 60 Minuten hatten sie ihre Kontrahenten aus Merchweiler erwartungsgemäß deutlich mit 4:0 besiegt.

 

Leider ebenso ihrer Favouritenrolle gerecht wurden die Jungs vom TTF Primstal, denen unsere C-Schülermannschaft trotz guter Gegenwehr schließlich mit 1:4 unterlegen war.

Gleich zwei Mannschaften des TTV waren bei der Konkurrenz der A-Schülerinnen qualifiziert. Während die erste Mannschaft im Halbfinale mit den Vertreterinnen des TV Merchweiler mit einem deutlichen 4:0 kurzen Prozess machten, unterlagen die Mädels der zweiten Mannschaft im spannenden zweiten Halbfinale trotz einer guten Leistung gegen Remmesweiler schließlich mit 1:4.

So lag es also an der 1. A-Schülerinnenmannschaft im Finale gegen den SV Remmesweiler um den Gewinn des Kreispokales zu spielen. Am Ende konnte sich die Mannschaft mit Viktoria Bohrer, Katharina Weiskircher, Jessica Beine und Anna-Lena Latsch nach sehr ansehnlichen und spannenden Spielen über einen 4:2 Sieg freuen, wobei Viktoria und Jessica mit jeweils einem und Katharina mit zwei Einzelsiegen die notwendigen Punkte beisteuerten und somit den zweiten Titel des Tages nach Niederlinxweiler holen konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Mannschaften zu den tollen Leistungen !

 

Fotos von der Veranstaltung anschauen

Keine Kommentare