Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Sonntag, dem 17.02.2013 wurden in der Niederlinxweiler Breitwieshalle die Kreispokalendspiele der Jugend- und Schülermannschaften ausgespielt. Den Gewinnern winkten neben dem Titel des Kreispokalsiegers im Nordsaarkreis auch die Qualifikation für die Teilnahme an den Landespokalfinals in Saarbrücken am 03.03.2013.

Für den TTV ging unsere Mädchenmannschaft um Jessica Beine, Katharina Weiskircher, Clara Hippchen, Viktoria Bohrer und Anna-Lena Latsch ins Rennen. Sie trafen auf die altbekannten Kontrahentinnen aus Berschweiler, mit denen sie sich schon in den zurückliegenden Saarlandliga-Spielzeiten immer wieder spannende Duelle geliefert hatten. Doch an diesem Nachmittag mussten sie einer sehr starken Leistung des Gegners Tribut zollen und sich klar mit 1:4 geschlagen geben.

 

Kampflos den Titel in der Altersklasse U15 und damit die Qualifikation für den Saarlandpokal erreichten unsere A-Schülerinnen (Carlotta Hippchen, Elisa Munkes, Jacqueline Lesch und Kim Bremges), da sich im ganzen Nordsaarkreis keine andere Schülerinnen-Mannschaft angemeldet hatte. In der Saison spielen unsere Schülerinnen in der Kreisliga der Schüler mit und belegen dort derzeit einen hervorragenden 4. Platz mit nur 3 Zählern Rückstand auf den Tabellenführer. In den übrigen Spielklassen waren vor allem der TTC Wemmetsweiler (mit 3 Mannschten) sowie die TTG Marpingen/Alsweiler (mit 2 Mannschaften) stark vertreten.  

 

Die Ergebnisse im Überblick

Schüler/Schülerinnen U11: TTC Wemmetsweiler - TTG Marpingen/Alsweiler   4:2

Schüler/Schülerinnen U13: DJK TT Ottweiler - TTC Wemmetsweiler II             4:1

Schülerinnen U15: TTV Niederlinxweiler kampfloser Sieger

Schüler U15: TTG Marpingen/Alsweiler - TTC Wemmetsweiler       4:2

Schülerinnen U18: TTV Berschweiler - TTV Niederlinxweiler                 4:1

Schüler U18: TV Merchweiler - TT Schaumberg Theley       1:4

Keine Kommentare