Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangenen Sonntag fanden in der Breitwieshalle in Niederlinxweiler die Kreispokalendspiele der Jugend- und Schülermannschaften statt. Nachdem die Finalisten über die zurückliegende Saison ermittelt wurden, sollten nun die Kreispokalsieger und damit Teilnehmer am Landespokalfinale ermittelt werden.
Es gab einige deutliche, aber auch äußerst knappe Spiele zu sehen, auf jeden Fall bekam man den ein oder anderen schönen Ballwechsel von den talentiertesten Nachwuchsspielern des Nordsaarkreises geboten.
Unsere C- Schüler spielten zwar gut, konnten den Kontrahenten aus Remmesweiler jedoch nicht ganz das Wasser reichen. Am Ende hieß es 4:0 für Remmesweiler.
Das Kreispokalendspiel unserer B-Schülermannschaft entwickelte sich zum regelrechten Krimi. Nachdem sie bereits 0:2 zurücklagen, kamen sie wieder auf 1:2 und schließlich wieder auf ein 3:3 heran, im letzten Einzel unterlag Daniel Gietzen jedoch knapp trotz sehr guter Leistung. Auch seine Mannschaftskameraden Phillip und Johannes spielten allesamt super Tischtennis und zeigten, wie sie sich in letzter Zeit durch das engagierte Training verbessert haben. In der Übersicht  lauteten die Ergebnisse wie folgt:

C Schüler:

SV Remmesweiler - TTV Niederlinxweiler  4:0

B-Schüler:

TTV Niederlinxweiler – TTC Oberlinxweiler 3:4

A-Schüler:

TTC Dörsdorf – TTG Marpingen/ Alsweiler 4:0

Mädchen:

TTC Lindscheid – TTC Urexweiler 2:4

Jugend:

TTC Wemmetsweiler – TTC Dörsdorf 4:0

Die Sieger der Kreispokalfinals werden sich nun in St. Ingbert mit den Siegern der anderen Kreise messen und die Landespokalsieger ermitteln. 

Keine Kommentare