Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Mit einem 4:1-Erfolg gegen die in der Saarlandliga aufschlagende TTG Rohrbach-St. Ingbert hatte unsere 1. Damenmannschaft das Endspiel im Saarlandpokal erreicht, das am 28.04. in Fraulautern stattfand. Gegner war die Bundesligareserve vom TTSV SLS/Fraulautern II, die Vizemeister der Regionalliga Südwest wurde.

 

Unsere Mädels verkauften sich gut. Im Auftakteinzel unterlag Sarah Bläs gegen die Spitzenspielerin der Heimmannschaft jedoch klar mit 0:3. Den Ausgleich schaffte die Spitzenspielerin unserer Damen Maike Zimmer gegen Ann-Kathrin Renkes. In einem sehenswerten und spannenden Match über die volle Distanz blieb Maike am Ende Siegerin.

Dagegen musste Melanie Schneider nach drei Sätzen Kirsten Falk gratulieren, die den TTSV SLS/Fraulautern mit 2:! in Führung brachte.

Ganz spannend wurde es im anschließenden Doppel, in dem sich Melanie Schneider/Maike Zimmer und Tessy Gonderinger/Judith Philippi gegenüber standen. Auch in dieser Partie sahen die etwa 60 Zuschauer hochklassiges Tischtennis. Zum zweitem Mal ging eine Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen, doch hatte diesmal Fraulautern am Ende das glücklichere Händchen.

Im Duell der beiden Spitzenspielerinnen ging Maike Zimmer mit 1:0 in Führung. Doch dan stellte Tessy Gonderinger ihr Spiel und ließ sich udn ihrer Mannschaft schließlich den Sieg nicht mehr nehmen. 

 

Trotzdem eine starke Leistung unserer Mädels - Gratulation zum Vizelandespokaltitel!

 

Keine Kommentare