Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die erste Runde im Saarlandpokal meisterte die 1. Herrenmannschaft souverän. Der Tabellenführer der Saarlandliga trat beim Ligarivalen TTSV DJK Bous mit Kevin Mertes, Nico Lozar und Julian Beisecker an und behielt eine weiße Weste. Gegen Stefan Domma, Boris Messinger und Andre Louis sorgte ein klarer 4:0-Erfolg für ein Weiterkommen in die 2. Runde.

Dagegen musste die 2. Herrenmannschaft mit ihrer "Jungstartruppe" Philipp Gräßer, Pascal Blank und Felix Frank neidlos die Stärke des Bezirksligakonkurrenten und Herbstmeisters vom TuS Neunkirchen anerkennen. Ebenfalls mit 4:0 ging das Spiel klar an die Gäste, die in Bestbesetzung mit Patrick Philippi, Jürgen Scheidhauer und Dirk Burkhardt nichts anbrennen ließen. Den Ehrensatz konnte Felix gegen Dirk erkämpfen, während Pascal Blank gegen Patrick immerhin in zwei von drei Sätzen in die Verlängerung kam. 

Keine Kommentare