Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 Nach einer grandiosen Leistung bei den noch nicht lange zurückliegenden Kreispokalfinals in der heimischen Breitwieshalle trat der TTV am vergangenen Wochenende in St. Ingbert gleich mit 5 Nachwuchsmannschaften zu den Landespokalfinalspielen an - man muss wohl nicht erst erwähnen, dass wie so oft kein anderer Verein mit so vielen Mannschaften vertreten war.

Dass es für keine Mannschaft leicht werden würde, den Titel zu erringen, war von vorneherein klar, umso erfreulicher war, dass dies unseren B1-Schülern mit ihrem Betreuer Markus Schmitt gelang. Dabei musste man schon im Halbfinale zittern: Gegen den TV Altstadt behielten Christian Gieß, Antonio Brkic, Neil Steller sowie Kim Bremges und Jacqueline Lesch, die im Doppel zum Einsatz kamen, nach einem sehr spannenden Spiel am Ende mit 4:3 die Oberhand und konnten sich anschließend auch im Finale mit 4:2 gegen die Vertreter des TTC Schwarzenholz durchsetzen. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Christian Gieß, der an diesem Tag alle seine 4 Einzel gewinnen konnte, doch auch Antonio trug mit 3 Einzelsiegen ganz wesentlich zum Erfolg bei.

Ebenfalls das Finale erreichten unsere C-Schüler, sie mussten sich hier jedoch deutlich mit 0:4 dem DJK Rußhütte Rastpfuhl geschlagen geben. Nur sehr knapp das Finale verpasste die Mädchenmannschaft nach einer knappen 3:4 Niederlage gegen die Spielerinnen des TTC Schwarzenholz, gegen die sie in der laufenden Saison beide Spiele noch hatten gewinnen können. Etwas deutlicher hingegen waren die beiden Halbfinalniederlagen der A-Schülerinnen und der A-Schüler. Sie unterlagen mit 1:4 gegen den TTC Schwarzenholz bzw. mit 0:4 gegen die DJK Saarlouis Roden.

 

Alles in allem war es bereits ein sehr beachtenswerter Erfolg mit gleich 5 Mannschaften bei den Landespokalfinalspielen vertreten zu sein, was uns bisher noch nie gelungen war, der schließlich gekrönt wurde durch den Titelgewinn unserer B1-Schüler.

Abgerundet wurde dieser schöne und erfolgreiche Tag durch ein gemeinsames Pizzaressen von Spielern, Eltern und Betreuern in geselliger Runde.

Keine Kommentare