Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Schwere Aufgaben hielt die Auslosung der Halbfinalpartien im Landespokal für unsere beiden ersten Mannschaften bereit. 

Die Damen mussten zuhause gegen den Regionalligadritten vom TTSV Saarlouis-Fraulautern ran. Der Auftakt war für unsere Mädels gar nicht mal so schlecht, denn Spitzenspielerin Maike Zimmer konnte ihre ehemalige Mannschaftskollegin Kirsten Falk mit 3:1-Sätzen bezwingen und den TTV in Führung bringen. Gegen Danielle Konsbruck konnte Sarah Bläs zwar gut mithalten, verlor am Ende aber mit 0:3.

Melanie Schneider startete dann mit einem Satzgewinn gegen Vinita Schlink ins Spiel, kam in der Folge aber völlig aus dem Tritt und musste ihrer Gegnerin am Ende gratulieren.

Im anschließenden Doppel war für Maike und Melanie mehr drin gewesen als die 1:3-Niederlage gegen Konsbruck/Schlink, doch war Melanie an diesem Tag einfach zu unsicher, so dass Maike phasenweise gefühlt gegen drei Spielerinnen agierte.

Im abschließenden Einzel musste Maike dann ebenfalls Daniele Konsbruck gratulieren.

 

Auch die erste Herrenmannschaft hatte es mit einem Regionalligisten zu tun: nach Besseringen zu den Tischttennisfreunden ging die Fahrt. Während die Besseringer noch mitten im Abstiegskampf stecken, war ja für unsere Jungs die Runde nach dem frühzeitigen Erringen der Saarlandliga-Meisterschaft schon lange gelaufen. Zum Auftakt verlor Nico Lozar dann in drei Sätzen gegen Christoph Brubach, während Kevin Mertes gegen den jungen Pascal Naumann zumindest einen Satz für sich entscheiden konnte. Andreas Spengler zwang dann Frederik Scholer zweimal in die Verlängerung, blieb aber am Ende ohne Satzgewinn.

Im Doppel zeigten Kevin und Nico dann eine ansprechende Leistung und bezwangen Pascal Naumann und André Forsch mit 3:0.

Im anschließenden Spitzeneinzel war dann der Besseringer Topmann Brubach Kevin überlegen und machte mit einem 3:0-Sieg den Finaleinzug für seine Mannschaft klar.

Keine Kommentare