Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Sabine May, Axel Fuchs und die Mannschaft „Tennis“ sind neue Tischtennis-Dorfmeister

Mit 42 Teilnehmern waren die vom TTV Niederlinxweiler ausgerichteten Tischtennis-Dorfmeisterschaften unter dem Motto "Unser Dorf spielt Tischtennis" auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

Für den Dameneinzelwettbewerb hatten 13 Frauen gemeldet, die in zwei Gruppen gegeneinander antraten. Während in Gruppe A Sabine May klar den Gruppensieg vor Tanja Dellwo erringen konnte, war es in Gruppe B sehr spannend. Jasmin Basler und Susanne Zimmermann schenkten sich nichts und zeigten sehenswerte Ballwechsel. Der fünfte Satz musste schließlich entscheiden und hier konnte sich Susanne mit 11:9 ganz knapp durchsetzen und somit den Gruppensieg vor Jasmin Basler sichern. Jasmin Basler sicherte sich im Spiel um Platz drei den Platz auf dem Treppchen vor Tanja Dellwo. Im Endspiel konnte Susanne Zimmermann der stark aufspielenden Gegnerin Sabine May nicht genug entgegensetzen und konnte ihren Titel aus dem vergangenen Jahr nicht verteidigen. Neue Dorfmeisterin wurde Sabine May.
 

Im Mannschaftswettbewerb war schnell klar, dass das Endspiel nur „Tennis“ gegen „Team XL“ heißen konnte, hatten doch einige starke Gegner der letzten Jahre nicht gemeldet. Die erfahrene Mannschaft des Tennisvereins mit Christoph Baumann, Axel Fuchs, Bernd und Heinz Beyer ging als Favorit ins Endspiel. Doch das Team XL wollte auf alle Fälle seine Chancen nutzen und so zeigten René König, Brain Hayotz, Susanne Zimmermann, Thomas und Christoph Klos ihr ganzes Können. Doch insgesamt war das Team Tennis in diesem Jahr zu stark und wurde verdient Dorfmeister 2005 vor dem Team XL. Auf Platz drei spielten sich die „No Names“ mit Waldemar Becker, Tina Schwan, Manuela Werkle und Dominik Haßdenteufel mit einem 6:0 im kleinen Finale gegen „Die Bache“ mit Sven, Tim und Jürgen Bach, Klaus-Dieter Engel und Michael Hell.

Spannend wurde es am Sonntag beim offenen Einzelwettbewerb, standen sich hier doch die besten Spieler des Mannschaftswettbewerbs gegenüber. Im sehenswerten letzten Spiel bezwang Christoph Baumann nach großer kämpferischer Leistung und nach einem 0:2-Rückstand noch Waldemar Becker und zog so mit diesem gleich. Allerdings entschied das bessere Satzverhältnis zu Gunsten von Waldemar, der sich somit die Vizemeisterschaft sicherte und Christoph auf Rang drei verwies. Neuer Dorfmeister wurde Axel Fuchs, der zwar einige Sätze, aber kein Spiel abgab, und somit seine gute Leistung mit dem zweifachen Titelgewinn im Einzel und in der Mannschaft krönen konnte.

Die besten Teilnehmer konnten sich bei der durch Ortsvorsteher Hartmut Schiffler durchgeführten Siegerehrung über Gutscheine und Sachpreise freuen.

Keine Kommentare