Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Auch in diesem Jahr war der TTV Niederlinxweiler bei den TT-Mini-Meisterschaften mit dabei. Zusammen mit der Grundschule Oberlinxweiler und dem Cusanus Gymnasium St. Wendel wurde ein Ortsentscheid ausgerichtet.
Insgesamt 22 Kinder nahmen teil und kämpften um die besten Plätze und die Qualifikation für den Landesentscheid, darunter vier Mädchen.
 Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal 5 Jahre alt und hatte zu Anfang noch ein paar Probleme mit dem Aufschlag, aber im Laufe des Turniers sahen die Zuschauer bei ihr wie bei allen anderen Teilnehmern schöne Spiele mit dem weißen Zelluloidball. In allen drei Altersklassen wurde tolles Tischtennis geboten und es gab knappe Entscheidungen um den Sieg.



Nach dem spannenden Wettkampf freuten sich alle Kinder auf die Siegerehrung, bei der jedes Kind eine LED-Taschenlampe (gestiftet von der ARAG-Versicherung) und eine Urkunde erhielt, die als kostenlose Eintrittskarte zu allen Spielen der 1. und 2. TT-Bundesliga der Herren und Damen gilt! Damit lohnt es sich also, einmal mit Mama oder Papa nach Fraulautern oder Saarbrücken zu fahren und Profi-Tischtennis anzuschauen.
 Die Besten jeder Konkurrenz konnten noch einen Pokal, alle anderen ein T-Shirt mit nach Hause nehmen.
     In den Konkurrenzen der Alterkslasse II und III haben sich die vier Erstplatzierten für den Landesentscheid qualifiziert, der am 25. Mai 2012 stattfinden wird. Die beiden besten Teilnehmer bei den Jungen und Mädchen haben dort sogar die Chance, sich für das Bundesfinale der AK II zu qualifizieren.

 

Fotos Ortsentscheid Mini-Meisterschaften 2011

 

Ergebnisse Jungen und Mädchen:

 

Ergebnisübersicht Jungen

 

Jahrgänge 1999 und 2000 
 

1. Dosenbach Quentin Cusanus Gymnasium WND
2. Becker Nicolas Cusanus Gymnasium WND
3. Schmitt Dominik Cusanus Gymnasium WND
4. Fleck Jonah Cusanus Gymnasium WND
5. Roman Florian Cusanus Gymnasium WND
6. Pitsch Mirko Gesamtschule Marpingen
7. Oels Alexander Cusanus Gymnasium WND

  

Jahrgänge 2001 und 2002
 

1. Dosenbach Valentin Nikolaus Obertreis WND
2. Oels Christian GS Oberlinxweiler
3. Drobczynski Marcel GS Oberlinxweiler

 

Jahrgänge 2003 bis 2006
 

1.  Basler  Justin GS Oberlinxweiler
2.  Federkeil Philip GS Oberlinxweiler
3.  Kunz Luka Saarwellingen
4.  Schamari Niklas GS Oberlinxweiler
5. Rech Vincent GS Oberlinxweiler
5. Schane Noah GS Oberlinxweiler
7. Pitsch Denis GS Oberlinxweiler
7. König  Oliver e. v. Kindergarten Nlw.

 

 

Ergebnisübersicht Mädchen

 

Jahrgänge 1999 und 2000 
 keine Starterin 

Jahrgänge 2001 und 2002
 keine Starterin
    

 

Jahrgänge 2003 bis 2006
 

1.  Weiskircher  Jana GS Oberlinxweiler
2. König Svenja GS Oberlinxweiler
3.  Naumann Kiara GS Oberlinxweiler
4.  Schamari Alina Kindergarten Nlw.

   

Keine Kommentare