Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Auch in diesem Jahr war der TTV Niederlinxweiler bei den TT-Mini-Meisterschaften mit dabei. Zusammen mit der Grundschule Oberlinxweiler und dem Cusanus Gymnasium St. Wendel wurde ein Ortsentscheid ausgerichtet.
Insgesamt 26 Kinder nahmen teil, darunter neun Mädchen, und kämpften um die besten Plätze und die Qualifikation für den Landesentscheid.
Der jüngste Teilnehmer Mioritz Kowalewski war gerade einmal 5 Jahren alt und geht noch in den Kindergarten. Aber im Laufe des Turniers sahen die Zuschauer nicht nur bei ihm deutliche Fortschritte. So gab es schöne Spiele mit dem weißen Zelluloidball zu bewundern. In allen drei Altersklassen wurde tolles Tischtennis geboten und es gab knappe Entscheidungen um den Sieg. Insbesondere das Endspiel bei den Jungen der Jahrgangsklasse II (2202/2003) war herausragend, denn die Zwillingsbrüder Julian und Maximilian Hoffmann spielten wirklich tolle Ballwechsel. Am Ende hatte Julian knapp die Nase vorn.



Nach dem spannenden Wettkampf freuten sich alle Kinder auf die Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt, die als kostenlose Eintrittskarte zu allen Spielen der 1. und 2. TT-Bundesliga der Herren und Damen gilt! Damit lohnt es sich also, einmal mit Mama oder Papa nach Fraulautern oder Saarbrücken zu fahren und Profi-Tischtennis anzuschauen.
 Die Besten jeder Konkurrenz konnten noch einen Pokal, alle anderen ein T-Shirt mit nach Hause nehmen.
     In den Konkurrenzen der Alterkslasse II und III haben sich die vier Erstplatzierten für den Landesentscheid qualifiziert, der im Frühjahr 2013 stattfinden wird. Die beiden besten Teilnehmer bei den Jungen und Mädchen haben dort sogar die Chance, sich für das Bundesfinale der AK II zu qualifizieren.

 

Fotos Ortsentscheid Mini-Meisterschaften 2012

 

Ergebnisse Jungen und Mädchen:

 

Ergebnisübersicht Jungen

 

Jahrgänge 2000 und 2001
 

1. Welsch Wieland Waldorfschule Walhausen
2. Gietzen Jonas Cusanus Gymnasium WND
3. Wengel Jonas Cusanus Gymnasium WND
4. Stoll Jonas Cusanus Gymnasium WND

  

Jahrgänge 2002 und 2003
 

1. Hoffmann Julian Cusanus Gymnasium WND
2. Hoffmann Maximilian Gemeinsch. Theley
3. Stühring John Cusanus Gymnasium WND
4. Wüschner Torsten Cusanus Gymnasium WND
5. Veith Paul Cusanus Gymnasium WND
6. Barth Finn Cusanus Gymnasium WND
7. Bill Lukas GS Oberlinxweiler

 

Jahrgänge 2004 bis 2007
 

1.  Rech Vincent GS Oberlinxweiler
2.  Federkeil Philip GS Oberlinxweiler
3.  Bill Felix GS Oberlinxweiler
4.  König Oliver GS Oberlinxweiler
5. Pfaff Yannik GS Oberlinxweiler
5. Kowalewski Moritz GS Oberlinxweiler

 

 

Ergebnisübersicht Mädchen

 

Jahrgänge 2000 und 2001
  1. Groß Marie, Cusanus Gymnasium WND

Jahrgänge 2002 und 2003
  1. Berlich Jule, Cusanus Gymnasium WND
    

 

Jahrgänge 2004 bis 2007
 

1.  Gietzen Elena GS Oberlinxweiler
2. Barth Sophia GS Oberlinxweiler
3.  Kowalewski Lisa GS Oberlinxweiler
4.  Hilberer Lina GS Oberlinxweiler
5. König Svenja GS Oberlinxweiler
6. Schertz Phoebe GS Oberlinxweiler
7. Federkeil Mia GS Oberlinxweiler

   

Keine Kommentare