Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die größte Breitensportaktion für Kinder ging in diesem Herbst ins 32. Jahr - von Anfang an war der TTV Niederlinxweiler mit dabei. Auch in diesem Jahr wurde ein Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Zusammenarbeit mit der Grundschule Oberlinxweiler und dem Cusanus-Gymnasium in St. Wendel durchgeführt. 21 Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2008 konnte Jugendwart Rolf Mychajluk begrüßen. Mit gerade einmal sechs Jahren war René Ackermann aus Tholey der jüngste Starter - und mit Talent ist er ebenfalls ausgestattet. In seiner Altersklasse musste er sich lediglich dem zwei Jahre älteren Vishal Vimalendran aus Niederlinxweiler (GS OLW) geschlagen geben, der die Altersklasse 2006-2008 gewann. 


In der Altersklasse  2004-2005 der Jungen siegte Ingo Bick aus St. Wendel (GS WND) vor Lukas Palliot aus St. Wendel. Bei den Mädchen dieser Altersklasse war Lisa Becker aus Selbach (Cusanus Gymn.) die einzige Starterin. In der Altersklasse 2002-2003 der Mädchen siegte Annika Bick aus St. Wendel vor Hannah Schmitt aus Mosberg-Richweiler. Bei den Jungs war Florian Berwanger aus St. Wendel (Cusanus Gymn.) nicht zu schlagen. Er siegte vor Samuel Fuchs aus Marpingen (Cusanus Gymnasium).
Alle Teilnehmer erhielten viel Applaus von den Zuschauern und durften sich am Ende über Urkunden, Pokale und Sachpreise freuen.


Die ersten vier jeder Altersklasse haben sich für das Bezirksfinale im Frühjahr 2015 qualifiziert und können sich dort das Ticket für den Landesentscheid sichern. Und von dort geht es für den Gewinner und die Gewinnerin zum Bundesfinale nach Delmenhorst, wo im Frühsommer 2015 der Bundessieger ausgespielt wird.
Wir drücken unseren Teilnehmern die Daumen!

 

Fotos anschauen

Keine Kommentare