Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Anfang Mai war der TTV Niederlinxweiler Gastgeber der besten Nachwuchstalente im Saarland. Im Landesfinale der Tischtennis-Mini-Meisterschaften, der größten Breitensportaktion im deutschen Nachwuchssport, ging es für die qualifizierten Teilnehmer nicht nur um den Titel des Landesmeisters. Der Gewinner bei den Mädchen und bei den Jungen darf auch als Vertreterin bzw. Vertreter des Saarlandes zum Bundesentscheid vom 12. bis 14 Juni in Delmenhorst fahren.

28 hoffnungsvolle Talente traten an, um die beiden Gewinner zu ermitteln.  Auch zwei Talente vom TTV Niederlinxweiler hatten sich für die Endrunde qualifiziert. Zum einen Ingo Bick, der im November die AK II der Jungen beim Ortsentscheid in Niederlinxweiler gewonnen hatte und seit Februar Mitglied im Verein ist. Zum anderen trat Vishal Vimalendran an, der in der AK III siegreich gewesen ist und seit Januar ebenfalls unsere Vereinfarben trägt. Beide trainieren sehr fleißig im Vereinstraning mit, Ingo hat sogar schon seine ersten siegreichen Einsätze in der U11-Mannschaft des TTV hinter sich gebracht.

Jugendleiter Rolf Mychajluk rechnete beiden eine gute Chance aus, unter die letzten vier zu kommen. Entsprechend motiviert gingen beide an den Start und beendeten die Gruppenphase erfolgreich. Einen halben Tag lang wurde fleißig gekontert und geschmettert, was das Zeug hielt.

Leider war dann für Ingo im Viertelfinale nach einer knappen Niederlage Schluss. Eine Runde weiter schaffte es Vishal, der am Ende einen sehr guten dritten Platz belegen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Talente - wenn ihr weiter so trainiert, dann spielt ihr auch in der Mannschaft eine große Rolle. Wir sind stolz auf euch.

Keine Kommentare