Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 14. Mai 2016 fand in Niederlinxweiler der Landesentscheid bei den Mini-Meisterschaften statt. Dabei gingen über 60 Jugendliche der Jahrgänge 2005 und jünger an den Start. Die Jugendlichen, welche beim Ortsentscheid in Niederlinxweiler teilgenommen hatten, schnitten vor großer Kulisse sehr erfolgreich ab.
Seinen bisher größten sportlichen Erfolg konnte der Zehnjährige Nils Einloft feiern. Nachdem er die Gruppenphase ohne Satzverlust unangefochten gewonnen hatte, wurde es im Viertelfinale knapp. Gegen seinen Gegner Moritz Schuler aus Merzig lag er schon mit 0:2 Sätzen zurück, doch dann stellte Nils sein Spiel von Angriff auf Abwehr um, so dass er die nächsten drei Sätze mit 11:9, 11:7 und 11:7 für sich entscheiden konnte.
Im Halbfinale fand Nils wieder zur alten Stärke zurück und gewann klar mit 3:0 Sätzen.
Das Finale der Altersklasse II Jahrgang 2005 und 2006 konnte Nils gegen den Mitfavoriten Felix  Hans von der DJK TT Ottweiler mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:9, 12:10) für sich entscheiden.
Danach stand noch das Superfinale der Sieger der AKII gegen den Sieger der AKIII (Jahrgang 2007 und jünger) an. Hier war der Sieger der AKIII, Pascal-Leon Baumann aus SB-Bübingen, gegen Nils chancenlos, Nils siegte klar mit 3:0 Sätzen.
Damit wurde Nils Einloft Landessieger der TT-Mini-Meisterschaften und fährt nach Rosenheim, wo vom 10.-12. Juni das Bundesfinale der Landessieger stattfinden wird.

Weitere gute Platzierungen der TeinehmerInnen, die am Ortsentscheid in Niederlinxweiler teilgenonmmen haben:

AK 2,   Mädchen, 3. Platz: Lea Janus

AK 2,   Mädchen, 5. Platz: Emely Holzer

AK 2,   Jungen, 5 Platz: Till Burgheim

AK 2,   Jungen, 9 Platz: Jan Luther

 

AK 3,   Mädchen, 1. Platz: Lara Wengerek

AK 3,   Jungen, 3. Platz: Moritz Kowalewski

AK 3,   Jungen, 5. Platz: Lutz Burgheim

Keine Kommentare