Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Seit mehr als 20 Jahren ist der TTV Niederlinxweiler mit dabei - so auch in diesem Jahr. Zusammen mit der Grundschule Niederlinxweiler und dem Cusanus Gymnasium St. Wendel wurde ein Ortsentscheid der TT-Mini-Meisterschaften ausgerichtet. 32 Kinder nahmen teil und kämpften um die Pokale, die von der Volksbank St. Wendel, der Kreissparkasse St. Wendel und dem Direktor des Cusanus Gymnasiums, Herrn Joachim Bittel, zur Verfügung gestellt wurden. Die jüngsten Teilnehmer hatten zu Anfang noch ein paar Probleme mit dem Aufschlag, aber im Laufe des Turniers sahen die Zuschauer bei ihnen wie bei allen anderen Teilnehmern gute Ansätze im Spiel mit dem weißen Zelluloidball. In allen drei Altersklassen wurde tolles Tischtennis geboten und es gab zum Teil knappe Entscheidungen um den Sieg.

In der Altersklasse I (Jahrgang 1995/96) gewann Aaron Agsten (Gymn. Cusanus) und verwies Patrik Brkic (Gymn. Wendalinum) und Alan Sukiennik (Gymn. Cusanus) auf die Plätze, während Andrea Nisen (Gymn. Cusanus) bei den Mädchen gewann.
Die Jahrgangsgruppe II 1997/1998 wurde bei den Jungen von Moritz Gerhard (GS NLW) dominiert, der Marcel Wagner ( Gymn. Cusanus) und Tobias Schlifski (Gymn. Cusanus) auf die weiteren Plätze verwies. Bei den Mädchen war es Nina Catharina Holzer (Gymn. Cusanus), die im entscheidenden Spiel gegen Elena Schiffmann (GS NLW) siegte und damit vor Elena und Vanessa Fuchs (GS NLW) auf dem Siegerpodest landete.
Bei den Jüngsten der Altersklasse III (Jahrgang 1999-2002) wurde es im Endspiel der Mädchen richtig spannend. Viktoria Bohrer (GS OLW) und Carlotta Hippchen (GS NLW) zeigten klasse Ballwechsel, welche die Zuschauer begeisterten, und schenkten sich nichts. Am Ende war Viktoria die glückliche Siegerin, auf Rang drei landete Katharina Feickert (GS NLW).
Bei den Jungen siegte Antonio Brkic (GS WND) vor Leon de Felice (GS WND) und Mirko Pitsch (GS OLW).
Nach vier Stunden Wettkampf freuten sich alle Kinder auf die Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt, die als Eintrittskarte zu allen Spielen der 1. und 2. TT-Bundesliga der Herren und Damen gilt! Damit lohnt es sich also, einmal mit Mama oder Papa nach Fraulautern oder Saarbrücken zu fahren und Profi-Tischtennis anzuschauen. Die Besten jeder Konkurrenz konnten noch einen Pokal und Sachpreise mit nach Hause nehmen.
In jeder Konkurrenz haben sich die vier Erstplatzierten für den Kreisentscheid qualifiziert, der im März 2008 stattfinden wird. Und beim Landesentscheid am 29.04.2008 haben die besten Teilnehmer sogar die Chance, sich für das Bundesfinale der AK II zu qualifizieren.

Fotogalerie anschauen

Mini-Meisterschaften 18. November 2007 - Ergebnisübersicht
Jungen
Jahrgänge 1995 und 1996
1. Agsten Aaron Cusanus Gymnasium
2. Brkic Patrick Wendalinum Gymnasium
3. Sukiennik Alan Cusanus Gymnasium
4. Schäfer Michael Cusanus Gymnasium

Jahrgänge 1997 und 1998
1. Gerhard Moritz Grundschule Nlw
2. Wagner Marcel Cusanus Gymnasium WND
3. Schlifski Tobias Cusanus Gymnasium WND
4. Klein Tobias Grundschule Nlw

Jahrgänge 1999 und jünger
1. Brkic Antonio Nikolas Obertreis Schule WND
2. De Felice Leon Nikolas Obertreis Schule WND
3. Pitsch Mirko Grundschule Olw
4. Klein Oliver Grundschule Nlw


Mädchen
Jahrgänge 1995 und 1996
1. Nisen Andrea Cusanus Gymnasium WND

Jahrgänge 1997 und 1998
1. Holzer Nina Catharina Cusanus Gymnasium WND
2. Schiffmann Elena Grundschule Nlw
3. Fuchs Vanessa Grundschule Nlw
4. Hippchen Clara Arnold Jansen Gymnasium WND

Jahrgänge 1999 und jünger
1. Bohrer Viktoria Grundschule Olw
2. Hippchen Carlotta Grundschule Nlw
3. Feickert Katharina Grundschule Nlw
4. Bremges Kim Grundschule Niederkirchen

Keine Kommentare