Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Minis und Eltern/Betreuer
Die Minis des TTV mit Eltern und Betreuern
Bei den diesjährigen Mini-Meisterschaften auf Landesebene schnitten die Spieler/-innen des TTV Niederlinxweiler erfreulicherweise sehr erfolgreich ab.  6 von 7 Teilnehmer/-innen erreichten das Halbfinale. Bei der Altersklasse bis 8 Jahre erspielten sich Viktoria Bohrer bei den Mädchen und Leon De Felice bei den Jungen ganz souverän den Titel. In beiden Endspielen beherrschten sie ihre Gegner sehr deutlich und siegten jeweils mit 3:0 Sätzen. Gute 3. Plätze erkämpften sich in dieser Altersklasse Carlotta Hippchen und Antonio Brkic. Auf dem 5. Platz landete Kim Bremges, die leider im Viertelfinale gegen ihre Vereinskollegin Carlotta Hippchen ausschied.

In der Altersklasse bis 10 Jahre überraschte Clara Hippchen. Sie ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und steigerte sich von Spiel zu Spiel beträchtlich. Nachdem sie im Halbfinale gegen die Siegerin vom Ortsentscheid  in Niederlinxweiler klar mit 3:0 Sätzen gewonnen hatte, wurde ihr Siegeszug erst im Finale gestoppt. Auch bei den Jungs war der Einzug von Marcel Wagner ins Halbfinale eine große Überraschung.

 

Zu guter Letzt wurden dann die Superfinals ausgespielt. Die beiden Ersten der Altersklasse bis 8 Jahre kämpften mit den beiden ersten der Altersklasse bis 10 Jahre um die Fahrkarte zum Bundesfinale. Bei den Mädchen kam es im Halbfinale zu der rein Niederlinxweiler-Paarung Clara Hippchen gegen Viktoria Bohrer. Viktoria siegte mit 3:0 Sätzen. Danach kam es zu einem hoch dramatischen Endspiel zwischen Viktoria Bohrer u. Jessica Beine aus Wiebelskirchen. Der 1. Satz ging für Viktoria knapp verloren. Im 2. Satz siegte sie jedoch nach mitreißenden Ballwechseln klar mit 11:4. Der 3. Satz sollte dann die Vorentscheidung bringen, auch hier kam es wieder zu herrlichen Ballwechseln, leider ging dieser Satz in der Verlängerung, trotz einem Satzball für Viktoria, mit 13:15 verloren. Im anschließenden 4. Satz siegte dann Jessica mit 11:7 und hatte sich damit die Fahrkarte zu dem Bundesfinale in der Nähe von Dortmund erkämpft.

Auch das Halbfinale bei den Jungs zwischen Leon De Felice u. seinem 3 Jahre älteren Gegner war an Dramatik kaum zu überbieten. Leon spielte sein bisher bestes Tischtennis. Immer wieder konnte er seine Vorhand Topspin-Bälle einsetzen die für den Gegner nur schwer zu retournieren waren. Gut eingestellt von seinem Vater Nico nutzte Leon die etwas schwächere Rückhandseite seines Gegners aus. Nachdem Leon im 5. Satz schon fast hoffnungslos mit 4:8 zurücklag kämpfte er sich noch auf 9:9 heran. Danach entschieden 2 Kantenbälle den Entscheidungssatz gegen Leon und der Einzug ins Superfinale war knapp verpasst.

Mit zwei Titeln, einer Vizemeisterin u. drei 3. Plätzen konnte der Jugendleiter Rolf Mychajluk mehr als zufrieden sein und der TTV Niederlinxweiler mit Abstand der erfolgreichste Verein.

Fotos vom Landesentscheid ansehen  

Keine Kommentare