Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Auch in diesem Jahr war der TTV Niederlinxweiler bei den 27. TT-Mini-Meisterschaften mit dabei. Zusammen mit der Grundschule Oberlinxweiler und dem Cusanus Gymnasium St. Wendel wurde ein Ortsentscheid ausgerichtet.
Auch diesmal war eine stattliche Zahl Kinder angetreten, um die neuen Mini-Meister zu ermitteln. 31 Kinder nahmen teil und kämpften um die besten Plätze und die Qualifikation für den Landesentscheid.
Die jüngsten Teilnehmer hatten zu Anfang noch ein paar Probleme mit dem Aufschlag, aber im Laufe des Turniers sahen die Zuschauer bei ihnen wie bei allen anderen Teilnehmern gute Ansätze im Spiel mit dem weißen Zelluloidball. In allen drei Altersklassen bei den 23 Jungen sowie bei den acht Mädchen wurde tolles Tischtennis geboten und es gab knappe Entscheidungen um den Sieg.

 

 

In der Altersklasse I (Jahrgang 1997/98) nahmen 14 Jungen teil. Auf Grund der großen Konkurrenz war der Einzug in die Endrunde hart umkämpft. Am Ende standen sich Yannik Jost (Cusanus Gymn.) und Tom Seibert (Cusanus Gymn.) im Endspiel gegenüber, die zuvor im Halbfinale Kai Rob (Cusanus Gymn.) und Dominik Schaden (Cusanus Gymn.) besiegten und auf die 3. Plätze verwiesen. In einem packenden Endspiel setzte sich schließlich Tom durch und gewann den Titel.

Leider nahm nur ein Julia Wagner (Cusanus GM.) bei den Mädchen dieser Altersklasse teil.

In der Jahrgangsgruppe II 1999/2000 der Jungen traten vier Spieler an. Den Titel sicherte sich Till Krieger (Cusanus Gymn.) vor Connor Harding (Cusanus Gymn.). Rang drei erkämpfte sich Louis Bernard (GS u. HS WND) vor William Bernard (GS u. HS WND).
Bei den Mädchen siegte Lara Schreiber (GS Wiebelskirchen) vor Louise Zimmermann (GS Oberlinxweiler). Rang drei belegte Tabea Deutscher (GS Wiebelskirchen).

Bei den Jüngsten der Altersklasse III (Jahrgang 2001-2004) sahen die Zuschauer und Eltern packende Spiele mit tollen Ballwechseln. Bei den Jungen war es Franz Krieger (GS Nohfelden), der alle anderen in den Schatten stellen und sich verdinet den Sieg sichern konnte. Vizemeister wurde Vincent Hippchen (GS Oberlinxweiler). Die Positionen drei und vier sicherten sich Yannick Reolon (GS Oberlinxweiler) und Leon Versau (GS Oberlinxweiler).
  Auch bei den Mädchen dieser Altersklasse wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende siegte Lara Versau (GS Oberlinxweiler) vor Johanna Bohrer (GS Oberlinxweiler). Die Plätze drei und vier gingen an Josina Lesch (GS Oberlinxweiler) und Hannah Munkes (GS Oberlinxweiler).

Nach dem spannenden Wettkampf freuten sich alle Kinder auf die Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt, die als kostenlose Eintrittskarte zu allen Spielen der 1. und 2. TT-Bundesliga der Herren und Damen gilt! Damit lohnt es sich also, einmal mit Mama oder Papa nach Fraulautern oder Saarbrücken zu fahren und Profi-Tischtennis anzuschauen.
Die Besten jeder Konkurrenz konnten noch einen Pokal und Sachpreise mit nach Hause nehmen.
  In den Konkurrenzen der Alterkslasse II und III haben sich die vier Erstplatzierten für den Landesentscheid qualifiziert, der im April 2010 stattfinden wird. Die beiden besten Teilnehmer bei den Jungen und Mädchen haben dort sogar die Chance, sich für das Bundesfinale der AK II zu qualifizieren, das im kommenden Jahre in Bayern stattfinden wird.

 

Fotogalerie anschauen

 

Ergebnisübersicht Jungen

 

Jahrgänge 1997 und 1998 

1. Seibert Tom (Cusanus Gymnasium WND)
2. Jost Yannik (Cusanus Gymnasium WND)
3. Roob Kai (Arnold Janssen Gymnasium WND)
4. Schaden Dominik (Cusanus Gymnasium WND)
5. Cullmann Felix (Cusanus Gymnasium WND)
5. Scholl Leonardo (Cusanus Gymnasium WND)
5. Schütz Yannic (Cusanus Gymnasium WND)
5. Steller Neil (Cusanus Gymnasium WND)
9. Hoffmann Marvin (Cusanus Gymnasium WND)
9. Recan Kurt (Cusanus Gymnasium WND)
11. Krieger Paul (Cusanus Gymnasium WND)
11. Wegmann Marco (Cusanus Gymnasium WND)
13. Schön Matthias (Cusanus Gymnasium WND
13. Steinbrik Sascha (Cusanus Gymnasium WND)
  

Jahrgänge 1999 und 2000
1. Krieger Till (Cusanus Gymnasium WND)
2. Harding Connor (Cusanus Gymnasium WND)
3. Bernard Louis (Grund- und Hauptschule WND)
4. Bernard William (Grund- und Hautptschule WND)
  

 

Jahrgänge 2001 bis 2004
1. Krieger Franz (Grundschule Nohfelden)
2. Hippchen Vioncent (Grundschule Oberlinxweiler)
3. Reolon Yannick (Grundschule Oberlinxweiler)
4. Persau Leon (Grundschule Oberlinxweiler)

5. Leist Leonard (Grundschule Oberlinxweiler)

 

 

Ergebnisübersicht Mädchen

 

Jahrgänge 1997 und 1998 
1. Wagner Julia (Cusanus Gymnasium WND)  

Jahrgänge 1999 und 2000
1. Schreiber Lara (Grundschule Wiebelskirchen)
2. Zimmermann Louise (Grundschule Oberlinxweiler)
3. Deutscher Tabea (Grundschule Wiebelskirchen)
    

 

Jahrgänge 2001 bis 2004
1. Persau Lara (Grundschule Oberlinxweiler)
2. Bohrer Johanna (Grundschule Oberlinxweiler)
3. Lesch Josina (Grundschule Oberlinxweiler)
4. Munkes Hannah (Grundschule Oberlinxweiler)

   

 

Keine Kommentare