Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die A-Schülerinnenmannschaft des TTV Niederlinxweiler hat die ersten beiden Etappenziele erreicht. Mit einem 6:0 gegen den TV Quierschied wurde das Team ungeschlagen Meister der Saarlandliga der Mädchen. Zweimal mussten sich die Mädels mit einem Unentschieden begnügen, am Ende hatte die Mannschaft dann aber komfortable acht Punkte Vorsprung auf den Vizemeister aus Rimlingen-Bachem. Da unsere Mädels alle noch in der Altersklasse U15 antreten, haben sie damit die Region 7-Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erreicht.

 

Am 24. und 25. Mai 2014 geht es für Viktoria Bohrer, Carlotta Hippchen, Anna-Lena Latsch, Karina Gefele, Johanna Bohrer, Josina Lesch, Kim Bremges und Jacqueline Lesch dann darum, sich gegen die anderen Teams aus dem Südwesten durchzusetzen und die Qualifikation für die DMM zu schaffen. In Waldfischbach-Burgalben in der Pfalz hofft das Team natürlich auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung.

 

Bei den saarländischen Pokalmeisterschaften hatte unser Team nur einen Gegner. Die Mädchen der TTG Rohrbach-St. Ingbert hatten gegen unseren Nachwuchs nicht den Hauch einer Chance. Mit einem klaren 4:0 sicherte sich unsere Schülerinnenmannschaft auch den Titel des Saarlandpokalsiegers.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Betreuerin Alexandra Latsch!

 

 

 

Keine Kommentare