Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die 1. Herrenmannschaft des Tischtennisvereins Niederlinxweiler überwintert als ungeschlagener Herbstmeister der Saarlandliga.
Erhofft hatten sich die Spieler um Mannschaftsführer Nico Lozar dieses Ergebnis vor Rundenbeginn zwar, doch dass es so überragend erreicht werden konnte, war nur einer mannschaftlich starken Leistung zu verdanken. Mit vier Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Saarlouis/Roden und Schwarzenholz steht ein kleines Punktepolster für den Kampf um den Aufstieg in die Oberliga Südwest auf der Habenseite. Mitentscheidend war dabei der Auftaktsieg gegen den ATSV Saarbrücken, bei dem die Mannschaft einem Rückstand hinterherlief, am Ende aber aufgrund der überragenden Doppelleistung von Julian Beisecker und Nico Lozar noch mit 9:7 gewann. Das zweite Schlüsselspiel gegen die DJK Saarlouis/Roden war ebenso spannend, auch hier lief die Mannschaft einem Rückstand hinterher. Und wiederum konnte das Schlussdoppel Julian/Nico gewinnen und erreichte die 8:8 Punkteteilung. Garanten für den Erfolg waren vor allem Spitzenspieler Nico Lozar mit einer Bilanz von 15:3 im vorderen und Andreas Finkler mit einer Quote von 12:0 im hinteren Paarkreuz. Andreas Finkler blieb damit als einziger Spieler der Klasse ungeschlagen.
Wenn die Mannschaft in der Rückrunde nun so erfolgreich und mannschaftlich geschlossen weiter spielt wie bisher, dann ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte im Herrenbereich in greifbarer Nähe: der Aufstieg in die Oberliga Südwest.

Herren 1
Herren 1 - Herbstmeister in der Saarlandliga
 

Die 1. Damenmannschaft des TTV Niederlinxweiler rangiert weiter auf Rang neun der Regionalliga. Am vorletzten Spieltag verlor die Mannschaft mit viel Pech gegen die Bundesligareserve des ATSV Saarbrücken 2 mit 5:8. Dabei gingen die ersten drei Einzel alle im Entscheidungssatz an die Gäste und auch das letzte Einzel der Mannschaftsführerin Melanie Schneider ging mit 10:12 im 5. Satz verloren.
Die aufsteigende Form lässt jedoch hoffen, dass im letzten Vorrundenspiel am Samstag, 01.12. um 15h gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Frankenthal zumindest das ein oder andere Spiel gewonnen werden kann. Der Eintritt zum Spiel in der Breitwieshalle Niederlinxweiler ist frei.

Keine Kommentare