Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach der Runde ist bekanntlich vor der Runde - und so sind die Planungen für die Saison 2013/2014 in vollem Gange. Und wie jedes Jahr tut sich auch bei den Vereinswechseln wieder etwas, wenn auch nicht nur Positives.

 

Doch damit wollen wir anfangen. Mit Matthias Jahn stößt ein junges Nachwuchstalent zur 1. Herrenmannschaft. Matthias spielte in den letzten beiden Jahren für die TTG Marpingen-Alsweiler in der Landesliga, nachdem er in seiner Jugendzeit mit dem JC Wadrill erfolgreich war. In Marpingen hat er in der zurückliegenden Saison eine sehr beachtliche Rückrunde gespielt und besiegte unter anderem solch spielerische Schwergewichte wie Patrick Philippi, Markus Dreier und sogar unseren Hammer! Willkommen beim TTV, lieber Matthias!

 

Mathias wird Tobias Becker ersetzen, der uns in Richtung Mannheim zum DJK St. Pius verlassen wird. Tobias hat einige Jahre unsere 1. Mannschaft hervorragend unterstützt und die Homepage mit Berichten bereichert, doch nachdem er nun in Mannheim arbeitet und auch einen weiblichen Gegenpart sein Eigen nennt, ist ihm die ständige Wochenendpendlerer mittlerweile etwas zu viel geworden. So backt er nun kleinere Brötchen und spielt mit seinen Kollegen in der nächsten Saison auf Bezirksebene. Viel Erfolg in Baden, Tobias.

 

Nachdem Markus Timmer seine Trainertätigkeit bei uns beendet hat, haben gleich mehrere Spieler aus seiner Trainingsgruppe angekündigt, den Verein zu verlassen. Werner Sick, Lenur Metzger, Neil Steller, Julian Persch und Anne Werkle wollen zu unserem Nachbarverein nach Ottweiler wechseln. Das finden wir schade, wünschen euch aber dort viel Erfolg.

 

Dies hat zur Folge, dass wir in der kommenden Runde keine 4. Herrenmannschaft mehr werden melden können.

Und da die Spielerdecke für die 3. Herrenmannschaft sehr eng ist, suchen wir hier noch nach Verstärkung für die 1. oder 2. Kreisklasse. Sollte also einer unserer Leser Interesse haben, in der kommenden Runde für uns aufzuschlagen, dann sind wir sehr an einer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. interessiert.

 

Keine Kommentare