Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die neue Saison 2017/2018 bringt uns bei den Herren wieder einige Neuzugänge. Mit Julian Beisecker kehrt ein alter Bekannter und zugleich ein Niederlinxweiler Eigengewächs zu seinen Wurzeln zurück. Während seines Studiums wechselte Julian 2014 von unserer 1. Herrenmannschaft nach Baden in die Nähe seines Studienortes Karlsruhe. Nachdem er sein Studium beendet und auch eine Arbeitsstelle in Baden gefunden hat, möchte er nun wieder ins Saarland zurück. Beim TTC Oberacker spielte er in der letzten Runde in der Verbandsliga im vorderen Paarkreuz, unsere 1. Herrenmannschaft wird er nun in einigen Spielen an Brett drei verstärken.



Nach 24-jähriger Spielpause steht Mike Höll wieder an der grünen Platte. Als Jugendlicher beim TuS Fürth aktiv, war für den heute 40-jährigen stellvertretenden Schulleiter der Rettungsdienstschule Saar Tischtennis lange kein Thema mehr. Das änderte sich, als mit Nina eine seiner Töchter durch die Schul-Ag des TTV am Cusanus Gymnasium plötzlich ebenfalls Feuer für diesen Sport fing und bereits erste Erfolge feierte. Mike wird die Herren und die Senioren unterstützen - und damit für sich verbuchen, von der Jugend direkt zu den Senioren gesprungen zu sein.

Franz-Heinrich Fiene ist der Dritte im Bunde der Neuzugänge. Heiner, wie er von Bekannten genannt wird, zog es beruflich von Niedersachsen ins Saarland. Der 52-jährige spielte bislang beim TTS Borsum in der Nähe von Hildesheim, einem sehr erfolgreichen Verein, der auch schon einige Jahre in der 2. Bundesliga aufschlug und aktuell die Regionalligameisterschaft erringen konnte. 
Mit der Regionalliga hat der sympathische Niedersachse nichts am Hut, wird uns aber in der Kreisklasse bei den Herren unterstützen - zumindest dann, wenn sein Dienstplan es zulässt.
Allen drei Neuzugängen wünschen wir einen guten Einstand und heißen sie herzlich willkommen.

Jan-Philipp Lauer geht zurück nach Heusweiler
Mit Wehmut zurück nach Heusweiler zieht es Jan-Philipp Lauer. Seine Ausbildung führt ihn von Illingen nach Geislautern, so dass die Entfernung nun sehr weit geworden ist. Er wird aber bestimmt das ein oder andere Mal im Training oder Spiel vorbeischauen. Alles Gute - wir sehen uns und bleiben in Kontakt!

Keine Kommentare