Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Neuzugang Kevin MertesDer erste Neuzugang für die nächste Saison steht fest. Am letzten Freitag unterschrieb Kevin Mertes den Wechselantrag und schlägt in der kommenden Spielzeit - wohl als neue Nummer 1 - in der ersten Herrenmannschaft auf.

 

Soviel zur Veröffentlichung, doch vorallem für die Mitglieder des TTV stellt sich wahrscheinlich die Frage: Wer ist Kevin Mertes eigentlich? 

 

 

Der Name an sich dürfte weitestgehend bekannt sein, da Kevin immer wieder durch gute Bilanzen - auch überregional - auf sich aufmerksam machen konnte. So steht Kevin dieses Jahr zum Beispiel mit einer Bilanz von 29:3 Spiele in der Saarlandliga auf Platz 1 der Top-Spieler. Auch das unterstreicht seine Ambitionen unsere Mannschaft als neuer Spitzenspieler zu verstärken. 

 

Sein bisheriger Werdegang zeigt, dass der 21-jährige nicht zu schnellen Wechseln geneigt ist. Die Sportart auf dem grünen Tisch lernte er ab seinem fünften Lebensjahr in seinem Heimatverein TTV Schwalbach, bevor er vor einigen Jahren zum damaligen Regionalligisten DJK Bous wechselte. Von dort aus wechselt er nun zum TTV.

 

Doch nicht nur an der Platte ist der sympathische Youngster eine Verstärkung. Auch menschlich passt er vorallem in das Team. Seinen Einstand bei einer von Olaf organisierten Grillfeier wird wohl keiner der Beteiligten so schnell vergessen, sondern lässt im Gegenteil auf weitere spaßreiche Stunden auch außerhalb der Halle hoffen. Außer seiner Geselligkeit bringt Kevin eine Menge Talent und Ehrgeiz in einer gesunden Mischung zu seinem neuen Verein, welchen er selbst schon jetzt sehr schätzt. "Am TTV gefallen mir die Leute, das gut organisierte Training und auch die dritte Halbzeit", meinte Kevin auf die Frage was er denn am TTV mag. Seine Ziele für die nächste Saison hat er sich auch schon gesetzt und zeigt auch darin wieder seine Parallelen zum Team auf:" Ich persönlich will die bestmögliche Bilanz spielen und mit der Mannschaft natürlich den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen!" Lange Zeit war Kevin auch beim momentanen Ligaprimus des TTV, dem TV Limbach 1, im Gespräch. Dort hätte er nächstes Jahr aller Voraussicht nach Regionalliga spielen können. Dennoch entschied er sich für Niederlinxweiler und auch das haben wir natürlich hinterfragt. Die Hauptpunkte sind laut Kevin, dass ihm das organisierte Training sehr gut gefällt, er die meisten Spieler seiner zukünftigen Mannschaft schon seit Jahren kennt und mit ihnen befreundet ist und die Herausforderung mit einer jungen Mannschaft noch viel erreichen zu können. Scherzhaft fügte er noch hinzu:"Außerdem musste ja Jemand Nico endlich mal zur Nummer 2 machen."

 

Auf den gesund geführten Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft werden sich vorallem die Trainer freuen drüfen, da es wohl ein Ansporn zur Leistungssteigerung sein wird.

Und last but not least bekommen auch die Zuschauer natürlich noch ein Häppchen ab: Kevin spielt sehr offensiv mit beidseitigem Topspin, was von außen zumeist attraktive Spiele sehen lässt. Während Rückständen lässt er die sogenannte "Kampfsau" aufblitzen und reißt den Betrachter immer wieder mit, sodass auch Besucher sich schon heute auf die kommende Saison freuen können..

Alles in Allem gesehen ist Kevin die perfekte Wahl für das Team der Saison 2010/2011.

Mir wird es an dieser Stelle gegönnt dich, Kevin, im Namen des TTV Niederlinxweiler offiziell zu begrüßen:

Herzlich Willkommen Kevin!

 

 

Ein paar Fakten noch zur Person:

 

Name:                   Kevin Mertes

Geburtstag:            30.12.1988

Holz:                     Tibhar IV S

Beläge:                  Donic Coppa Speed

Bisherige Vereine:    TTV Schwalbach , TTSV DJK Bous

Motto:                  „Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun“ (Tyler Durden , Fight Club)

Keine Kommentare