Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

André Meiser hat als Pressewart des Nordsaarkreises und Teilnehmer des 2. Mitternachtsturniers einen kurzen Bericht in der Saarbrücker Zeitung vom 08.06.2007 veröffentlicht, der hier zu lesen ist.

Vielen Dank an André für die Übersendung. 

Görgen und Ahrens dominieren Mitternachts-Turnier
 

 

Tischtennis: 34 Zweier-Mannschaften spielen in Theley die ganze Nacht durch

Theley. Die ganze Nacht Tischtennis spielen, so hieß das Motto des Mitternachtsturniers für Zweiermannschaften, das in der Sport- und Kulturhalle in Theley stattfand. Mit 34 Teams war das Turnier auch gut besetzt, so dass die Veranstalter des TTV Niederlinxweiler und des VfB Theley alle Hände voll zu tun hatten. Sogar aus Hessen und Baden-Württemberg waren Teilnehmer mit dabei.

In vier verschiedenen Klassen, je nach Spielstärke der Akteure, wurde gespielt. Die A-Klasse der Herren beherrschten Marc Rindert und Michael Mengel vom TTC Ober-Erlenbach (Hessen), die als einziges Duo ohne Niederlage blieben. Zweiter wurden André Forsch und Frederik Scholer (TV Limbach/ATSV Saarbrücken), die gegen Rindert/Mengel mit 1:4 unterlagen.

In der B-Klasse der Herren setzten sich mit André Scherer (VfB Theley) und Jörg Krauss (TTC Lautzkirchen) die Favoriten durch, während in der C-Klasse Alexander Naumann (TTG Wustweiler-Uchtelfangen) und Partner Daniel Jochum (VfB Theley) die Nase vorn hatten.

Ein überragendes Turnier spielten die erst 16-jährigen Lokalmatadoren Luisa Görgen und Sina Ahrens (beide Theley), die souverän die A-Klasse der Damen gewannen. Doch neben den sportlichen Leistungen der einzelnen Akteure, stand auch der Spaß im Mittelpunkt. Eine tolle Mitternachtsshow sowie ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen standen auf dem Programm. Viele Teilnehmer waren begeistert und versprachen eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr. mei

Bericht erschienen in der Saarbrücker Zeitung vom 08.06.2007 

Keine Kommentare