Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 20. November war es mal wieder soweit: wir waren in der 4. Klasse der Grundschule Niederlinxweiler zu Gast und boten dort in der Sportstunde Tischtennis an. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache, denn es war nicht das erste Mal, dass Rolf Mychajluk und seine Helfer dort die Sportstunde nach Absprache mit dem Klassenlehrer, Herrn Laub, gestalteten.

Nach dem Warmlaufen standen verschiedene Lauf- und Geschicklichkeitsspiele auf dem Plan, bei denen natürlich auch der kleine weiße Zelluloidball und der Tischtennisschläger nicht zu kurz kamen. So hieß es denn, den Ball auf dem Schläger balancierend so schnell wie es geht in eine Schüssel zu transportieren oder ihn möglichst lange auf dem Schläger tippend in der Luft zu halten.

Am Tischtennisroboter war dann unter der Anleitung von Udo Möller die Zielgenauigkeit gefordert, denn das Ziel war, die Bälle auf die andere Seite und am besten noch in die bereitgestellte Schüssel zu spielen. Währenddessen spielte Rolf Müller am Balleimer die kleinen Kugeln zu, die die Kinder dann treffen sollten und auch einige Ballwechsel wurden gespielt.

Spaß am TT-Roboter
Spaß am TT-Roboter
 

An der Platte wurde als Abschluss der Trainingseinheiten ein kleines Turnier in drei Leistungsgruppen ausgetragen. Unter der Leitung von Rolf Mychajluk konnten die Kinder spielerisch ihre erlernten Schläge untereinander ausprobieren. Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Wir freuen uns darauf, einige von den Kindern demnächst in unserem Jugendtraining zu sehen. Und auch weiterhin werden wir solche Trainingstage mit den Grundschulkindern durchführen, denn das Training macht sowohl den Kindern als auch den Trainern viel Freude und stellt eine gelunge sportliche Abwechslung dar.

Die stolzen Teilnehmer mit Urkunden
Die stolzen Teilnehmer mit Urkunden

Hier findest du die anderen Fotos vom Training am 20. November mit der 4. Grundschulklasse Niederlinxweiler.

 

 

Keine Kommentare