Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 01.03.2017 um 13 Uhr war es soweit. Auf dem Dorfplatz in Niederlinxweiler versammelten sich viele Kids des TTV und freuten sich darauf, dass es auch in diesem Jahr wieder Richtung Zweibrücken ging, um dort die Eislaufhalle unsicher zu machen. Der Tischtennisschläger sollte also an diesem Nachmittag ausnahmsweise einmal gegen Schlittschuhe eingetauscht werden. Schnell fanden alle Teilnehmer einen Platz in den verschiedenen Autos und so machte sich der TTV-Tross zügig auf den Weg zur Eislaufhalle.

Trotz einiger Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, standen gegen 14 Uhr alle Kinder samt Betreuern in der Eislaufhalle und warteten an der Schlittschuhausgabe geduldig, bis jeder die richtige Größe in den Händen hielt. Das Anziehen der Schlittschuhe ging danach umso schneller und schon schlurften die ersten gen Eisfläche. Nach kurzer Zeit hatten sich  alle an die ungewohnte Fortbewegungsweise gewöhnt und riesigen Spaß, das Eis zu erkunden.

Mal schnell und mal langsam umkurvten die Kids das Oval und es war sehr lustig mit anzusehen, wie viele verschiedene Techniken es doch gibt, sich auf einer glatten Eisfläche vorwärts zu bewegen. Es war wirklich alles dabei, vom eleganten Skating-Schritt wie bei den Biathleten bis zum „beide Kufen der Schlittschuhe müssen permanent die Eisfläche berühren“. Letztere Technik sah zwar sehr lustig aus, war aber auf jeden Fall erfolgsbringend. So liefen alle ihre Runden und auch der ein oder andere Popoplumpser hemmte den Spaßfaktor in keiner Weise.

In den kurzen Pausen, in denen das Eis wieder aufbereitet wurde, plünderten die Kids ihre Vorräte an Süßigkeiten und warteten gespannt auf die Freigabe, wieder das Eis betreten zu dürfen. Auf der aufbereiteten Eisfläche zu laufen, stellte schon eine größere Herausforderung dar, denn sie war wirklich spiegelglatt. Aber die Kids meisterten diese Aufgabe mit Bravour.

Viel zu schnell waren die zwei Stunden, die wir bleiben wollten, vorbei und manch ein TTVler war kaum von der Eisfläche runter zubekommen. Letztendlich konnten aber alle überzeugt werden, die Schlittschuhe wieder abzugeben, denn auf dem Rückweg wartete ein weiteres Highlight auf die Kids, das sich niemand entgehen lassen wollte: das Abschlussessen im Mc Donalds. Die Bestellung gestaltete sich bei so vielen Wünschen etwas chaotisch und bis jeder sein gewünschtes Essen vor sich stehen hatte, dauerte es deshalb auch ein bisschen. Letztendlich aber saßen alle zufrieden zusammen, ließen es sich schmecken und waren sich in einem sicher: das müssen wir auf jeden Fall bald wiederholen.

Fotos ansehen

Keine Kommentare