Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 

Nachdem die 3. Herrenmanschaft in die 1. Kreisklasse und die 4. Herrenmannschaft in die 2. Kreisklasse aufgestiegen sind, begannen die ersten Spiele am 1.9. Für beide Mannschaften leider mit Niederlagen.

 

Die Herren 3 verloren in einem spannenden Match gegen die Herren 2 des TTC Wemmetsweiler. Zwar konnten Horst Groß und Felix Frank im Doppel und dann wieder Horst Groß und Felix Frank, aber auch Thomas Martin, Julian Persch und Klaus Landau jeweils in den Einzeln einmal Punkten, Mirco Göltzer war bei seinen Einzeln jedoch  kein Sieg vergönnt. Letztendlich musste sich das Team mit 9 : 6 geschlagen geben.

 

Auch die Herren 4 musste gegen Wemmetsweiler antreten, allerdings gegen deren 3. Herrenmannschaft. Für unsere Spieler, in dieser Saison leider ohne Thomas Martin, gab es nichts zu holen, die Mannschaft mit Tobias Reis, Anne Werkle, Dirk Neufang, Patrick Brkic, Werner Sick und als Ersatzmann Karl-Heinz Woll von den Senioren, verlor klar und deutlich mit 9 : 0. Das wird noch ein steiniger Weg, um die Klasse zu halten.

 

Besser machte es die 4. Herrenmannschaft dann am 15.9. in Hirzweiler gegen die Herrenmannschaft des SV Hirzweiler-Welschbach.   Dort gelang dem Team mit neuen Kräften ein heiß erkämpftes 9 : 7. Herausragend dabei unser Nachwuchs Neil Steller. Bei seinem ersten Einsatz in der aktiven Herrenklasse gelangen ihm Siege sowohl im Doppel mit Werner Sick als auch in beiden Einzelspielen, prima und weiter so. Ansonsten wurde im Doppel mit Dirk Neufang auch erstmals unser Neuzugang Lenur Metzger eingesetzt, leider begann er  jedoch mit einer Niederlage. Herausragend dann das Schlussdoppel mit Tobias Reis und Anne Werkle. Sie konnten das stark spielende Duo von Hirzweiler-Welschbach – Fuchs und Hering – in  5 spannenden Sätzen mit 3 : 2 besiegen. Für die Mannschaft zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

 

Das ebenfalls für den 15.9. anberaumte Spiel der 3. Herrenmannschaft zu Hause gegen Marpingen-Alsweiler wurde verlegt . Ein neuer Termin wird noch bestimmt.

Keine Kommentare