Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Neue Runde, neues Glück. Der Saisonauftakt der ersten Herrenmannschaft des TTVs ist geglückt. Beim 9:5-Sieg in Dudweiler holten Nico und Julian im Doppel, Julian und Andi Finkler mit je einem Einzelsieg und Nico, Tobi und Andy Spengler mit je zwei Siegen die Punkte für den TTV.

Trotz des relativ deutlichen Erfolges offenbarte das Team einige Schwächen und wird sicherlich noch einige Zeit und mehrere Trainingseinheiten brauchen um in Fahrt zu kommen.

 

Schwachpunkt Doppel?

 

Vor allem in den Doppeln lief es alles andere als rund. Zwar konnte das wiedergeborene Doppel 1 Nico/Julian ohne Probleme gegen Tiefenbacher/Koob gewinnen. Andi F. und Neu-Stammspieler Philipp Gräßer sowie das eingespielte Doppel Tobi und Andy S. waren jedoch weit von einem Satzgewinn entfernt - und noch weiter von der Topform.

Mit einem 1:2-Rückstand nach den Doppeln ging es in die Einzel. Zunächst war Julian in fünf Sätzen gegen den gegnerischen Spitzenspieler Konrad Tiefenbacher ein Big Point gelungen, anschießend drehten Nico und Tobi durch zwei ungefährdete Dreisatz-Spiele den Spielstand zu Gunsten des TTVs. Die knappe 2:3-Niederlage von Andi Finkler, der schon mit 2:0 geführt hatte, und das 1:3 von Philipp Gräßer gegen Andreas Moron ließen Dudweiler jedoch nochmals ausgleichen.

Im letzten Spiel des ersten Durchgangs brachte Andy Spengler Niederlinxweiler dann endgültig auf die Siegesstraße. Gegen Koob setzte er sich im Entscheidungssatz durch und brachte den TTV mit 5:4 in Führung.

 

Auftakt geglückt

 

Nico unterstrich anschließend seine Stellung als einer der Top-Spieler der Saarlandliga und ließ Tiefenbacher im "Duell der Einser" nach verlorenem ersten Satz keine Chance mehr. Julians Spielverlust machten die beiden Andis und Tobi wett und somit den Sieg perfekt.

Nichtsdestotrotz zeigte die erste Mannschaft keineswegs eine überzeugende Leistung und lässt somit noch viel Potenzial nach oben erhoffen.

Das werden sie auch im nächsten Spiel gegen Meisterschaftskontrahenten Bous abrufen müssen, denn die Westsaarländer sind ein anderes Kaliber als Dudweiler.

Das Spiel findet am Samstag, den 29. September, in der Breitwieshalle in Niederlinxweiler statt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Tags darauf findet ebenso in der heimischen Halle das Nachholspiel gegen Schwarzenholz statt. Die erste Mannschaft freut sich auf spannende Spiele und den ein oder anderen Zuschauer sowie auf ein gemütliches Beisammensein nach den Begegnungen.

Keine Kommentare