Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Seniorenmannschaft der SG TTV Niederlinxweiler/DJK TT Ottweiler hat ihr erstes Spiel in der Kreisliga am 17.09.12 gegen den letztjährigen Tabellenzweiten TTC Kerpen Illingen mit 9:6 gewonnen.

Nach den Doppeln lag unsere Seniorenmannschaft mit 1:3 in den Spielen zurück. Nur das Ottweiler-Doppel Schmitt/Welter konnten gegen Kreutzer/Ternes mit 3:1 ihr Spiel gewinnen.

Sehr stark spielten an Brett 1 und 2 unser Team mit Andreas Welter gegen Cattarius und Markus Schmitt gegen Naumann. Beide Spiele wurde gewonnen und wir konnten mit 3:2 in Führung gehen.

Leider gingen dann die beiden nächsten Spiele von Anne Werkle und Karl-Heinz Woll verloren. Im hinteren Paarkreuz gab es dann durch Tobias Reis einen Sieg für unser Team. Elmar Machalitzky verlor sein Spiel nach hartem Kampf mit 2:3 gegen Hans Friedrich. So stand es nach dem ersten Durchgang 4:5.

 

In Runde 2 konnten dann Andreas Welter gegen Naumann, Markus Schmitt gegen Cattarius und Anne Werkle gegen Ternes punkten und unsere Senioren gingen überraschend mit 7:5 in Führung.

Leider verlor Karl-Heinz Woll auch sein zweites Spiel an diesem Abend. Tobias Reis konnte sein zweites Spiel gegen Friedrich gewinnen, sodass es jetzt 8:6 für unser Team stand. Ein Unentschieden war also schon sicher.

Nun lag es an Elmar Machalitzky das Spiel gegen die TTC Kerpen Illingen zu beenden. Elmar lag schon mit 1:2 gegen Meiser zurück, konnte dann aber unterstützt durch die Zuschauer die beiden weiteren Sätze gewinnen. Unser Team gewann somit gegen den letztjährigen Tabellenzweiten TTC Kerpen Illingen mit 9:6.

 

Keine Kommentare