Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die 3. Herrenmannschaft musste am vergangenen Samstag in St.Wendel gegen die Herren des TuS Fürth antreten. Leider hatte die Mannschaft die Ausfälle von Felix Frank, Klaus Landau und Mirco Göltzer  zu verkraften und musste mit den Ersatzspielern Michael Becker, Rolf Mychajluk und Armin Honecker antreten. Die Partie ging nach heißem Kampf mit 7 : 9 verloren. Überraschend war dabei der Sieg von Thomas Martin und Armin Honecker als Doppel 2 gegen das Doppel 1 von Fürth mit Hartmann und Schuck. In einem umkämpften Fünf-Satz-Match konnte unser Doppel mit 3 : 2 gewinnen. Auch der Sieg von Armin Honecker an Brett 6 im Einzel gegen Frank Ries mit 3 : 1 trug dazu bei, dass es zu einem Schlussdoppel kam, in dem Horst Groß und Michael Becker ebenfalls in fünf Sätzen gegen Hartmann und Schuck unterlegen waren. Da nützte es auch nichts, dass Horst Groß und Julian Persch ihre beiden Einzel gewinnen konnten.

 

Die 4. Herrenmannschaft spielte zur gleichen Zeit in Alsweiler gegen die Herren 2 des TTC Urexweiler und musste sich mit   9 : 5 geschlagen geben. Gegenüber der Hinrunde, das Spiel ging damals 9 : 2 verloren, gab es zwar eine Steigerung, leider reichte es noch nicht ganz. Insgesamt kam es zu sieben Spielen über fünf Sätze, wovon nur Tobias Reis und Anne Werkle ihre Spiele gewinnen konnten. Alle anderen gingen halt knapp verloren, machen aber Hoffnung für zukünftige Spiele. Vielleicht ist dann etwas mehr Glück auf unserer Seite. Gut in die Rückrunde gestartet sind Neil Steller und Dirk Neufang. Neil hat an seiner neuen Wirkungsstätte, dem Brett 1, in den drei bisherigen Begegnungen jeweils ein Spiel gewinnen können. So auch am Samstag gegen das Brett 1 von Urexweiler, Arthur Spiegel. Und Dirk hat mit 3 Siegen in den bisherigen Begegnungen schon häufiger gewonnen, als in der gesamten Hinrunde, prima und weiter so!

Keine Kommentare