Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag Abend waren die sympathischen Kollegen vom TTC Altenwald zum 3. Rückrundenspieltag der Saarlandliga in der Breitwieshalle zu Gast. Unsere Kontrahenten mussten wieder einmal ohne ihre Nummer 4, Dennis Gorges, antreten, der schon seit längerem beruflich in Skandinavien weilt.
In gewohnter Doppelaufstellung antretend hatten unsere Doppel 1 und 3, Johannes und Nico bzw. Max und Andy S., in ihren Begegnungen gegen Bastian/Loch bzw. Kurz/Pitz keine Probleme und siegten beide deutlich mit 3:0. Nicht so gut ins Spiel kam dagegen die Paarung Andy F. und Matthias, die gegen Engbarth und Schultheiß - mit einer Bilanz von 11:3 aber auch eines der besten Doppel der Liga - nach einigen sehr sehenswerten Ballwechseln und Topspinduellen aus der Halbdistanz mit 1:3 unterlagen.

Im vorderen Paarkreuz hatte Nico gegen den an diesem Abend sehr gut aufgelegten, aber in einigen Situationen etwas glücklosen Hennig, zu kämpfen und musste sein ganzes Können zeigen. Letztlich behielt unsere Nummer 1 aber in vier Sätzen die Oberhand und brachte den TTV mit 3:1 in Führung. Wie schon in der Hinrunde so sollte Johannes auch an diesem Wochenende in beiden Partien im vorderen Paakreuz über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen - leider, ebenso wie in der Vorrundenbegegnung, mit dem besseren Ende für sein Gegenüber Josua Bastian, der den Entscheidungssatz mit 11:8 für sich entschied und auf 3:2 verkürzte.

 

Es folgte nun eine furiose Serie unseres starken mittleren und hinteren Paarkreuzes. Unsere beiden Andys lösten ihre Aufgaben in der Mitte gegen Kurz und Engbarth sehr souverän vergrößerten unseren Vorsprung durch zwei ungefährdete 3:0 Siege auf 5:2.

Auch unser hinteres Paarkreuz stand dem nicht in Vielem nach. Matthias, mittlerweile mit einer ansehnlichen 4:1 Bilanz in der Rückrunde, besiegte Heiko Pitz in vier Sätzen und auch Max ging gegen Adrian Loch mit einem 3:1 Sieg von der Platte. So ging es mit einer komfortablen 7:2 Sieg in die zweite Einzelrunde.

 

Zwischen den beiden Spitzenspielern Nico und Joshua entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel in denen sich die beiden Linkshänder keine Blöße gaben. Nachdem er seine Leistung in der zweiten Spielhälfte noch einmal deutlich steigern konnte, siegte Nico schließlich mit 11:9 im vierten Satz und bleibt somit in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Den neunten Punkt steuerte anschließend Johannes mit seinem Fünfsatzsieg gegen Hennig Schultheiß bei.

 

Damit stehen wir mit 17:9 Punkten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und damit in Reichweite zum Relegationrang (2.) aber auch dicht verfolgt von dem vierten ATSV Saarbrücken. Es bleibt also weiterhin sehr spannend im vorderen Tabellendrittel - in zwei Wochen steht mit unserer Begegnung zu Hause gegen den TTSV DJK Bous eine sehr entscheidendes Spiel an (Tabellenzweiter gegen Tabellendritter).

Keine Kommentare