Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach fünfwöchiger Erholungspause von der Maximalniederlage gegen den ATSV ging es diesmal ans andere Ende des Saarlandes. In Besseringen wartete die Nummer drei der Tabelle auf uns.
Ohne Horst, dafür mit Philipp Gräßer, auch genannt "DG" (Der Gräßer) waren die Hoffnungen auf Punkte relativ gering. Denn neben viel Regionalligaerfahrung hatten die Gastgeber auch noch guten Nachwuchs im Angebot.
Versorgt mit einem neuen süßen Küchenzauber aus Japan, kredenzt von Dichter und Edelfan Dietmar, starteten wir in die Doppel. Unser Notdoppel zwei mit DG und Hammer sorgte im ersten Satz für eine faustdicke Überraschung. Mit 11:9 brachten die beiden gegen das Spitzendoppel mit dem mehrfachen Saarlandmeister Andreas Koch und dem regionalligaerfahrenen Volker Schramm nach Hause. Doch dieser Weckruf verhalte nicht ungehört, denn in der Folge war für unsere beiden Akteure nichts mehr zu holen und die Besseringer gingen erwartungsgemäß in Führung. Nicht Besser(inger) verlief es im zweiten Doppel, in dem sich Mathias und Andy den Nachwuchskünstlern Daniel Loiseleux und Felix Freude geschlagen geben musste.
Ma Lin und Möllerflop wussten dagegen auf ganzer Linie zu überzeugen. Ungefährdet konnten sie ihr Doppel gegen Nils Meier und Roger Röhrig in drei Sätzen nach hause bringen und auf 1:2 verkürzen.


Im ersten Einzel zeigte Andy Koch dann, warum er zurecht immer noch zur absoluten Saarlandspitze gehört - Matthias bekam keinen Stich gegen den Koch.
Sehr zu unserer Freude besiegte Hammer Dank seiner grandiosen Hammerschläge den gleichnamigen Felix anschließend mit 3:2 - wir waren wieder dran.

Doch das sollte es dann leider auch gewesen sein mit den Punkten. Nur noch zwei Sätze konnten wir anschließend auf unserer Habenseite verbuchen.
Nicht nur vorbeischrammen, sondern ins Loch fallen, das tat Ma Lin im ersten Satz gegen Volker. Dann kam er besser ins Spiel, aber einmal im Loch und du kommst nur schwer wieder raus.
Auch Andy hatte gegen Daniel wenig zu bestellen und fand an diesem Tag überhaupt nicht zu seinem Spiel. Vielleicht lag es an der warmen Besseringer Hallenluft - Schwamm drüber.
DG spürte dann gegen Nils seinen Trainingsrückstand deutlich - wer nicht sät, kann auch nicht ernten.
Möllerflop startete gegen Roger fulminant, führte schnell 9:3 und 10:6 - und verlor noch 10:12. Auch der zweite Satz floppte mit 9:11 und es sah auch hier nach einem weiteren 0:3 aus. Doch dann startete die Aufholjagd und Udo sicherte sich die Durchgänge drei und vier. Doch Roger kämpfte sich zurück und schaffte am Ende erneut mit zwei Punkten Vorsprung den Matchgewinn. In der Gesamtbilanz zwei Punkte mehr für Udo, dennoch gemöllerfloppt.

Hammer lieferte sich anschließend gegen Andy Koch sehenswerte Ballwechsel, die zumeist der Ex-Saarlandmeister für sich entschied. Sehr zur Freude der Besseringer Zaungäste brachte er das Spiel sicher nach Hause. Und auch Felix tat seinem Namen allen Ehre und den Fans eine Freude, als er mit einem weiteren glatten 3:0 Mathias abservierte und den Sack zumachte.
Als Fazit bleibt festzuhalten: hier war wie erwartet nichts zu holen, einzig eine Ergebniskorrektur wäre drin gewesen.


Gedicht von Edelfan Dietmar

Das letzte Spiel war zum Vergessen.
Kaum hab ich auf dem Stuhl gesessen,
war fast alles schon vorbei,
der Gegner hatt' der Punkte zwei.
Mit 0:9 man musste passen,
ohne Sieg den Tisch verlassen,
Es war auch klar, war zu erwarten,
kein Pflänzchen wuchs in unserm Garten.

Ohne "Hammer" und den Ma Lin,
war ohnehin schon nichts mehr drin.
Udo und Marco mussten passen,
krank dem Gegner Siege lassen.
Und der kam diesmal aus Saarbrücken,
tat oben die Tabelle schmücken.
Ein Punktgewinn war nicht geplant,
man hatte Arges schon geahnt.

Ihr Bestes gaben aber alle,
das war schon viel in diesem Falle,
auch der Ersatz sich tapfer schlug.
Nun ist's von diesem Spiel genug!
Auch heute sieht es nicht gut aus,
wohl ohne Punkt wir fahr'n nach Haus,
schon wieder fehlet uns ein Mann,
den schlecht man nur ersetzen kann.

Für Horst wird heute Philipp spielen,
wird kaum wohl einen Punkt erzielen,
denn ohne Training ist das schwer,
wo soll die Form denn kommen her?
Doch sind wir froh, dass heut er spielt,
im Doppel gar 'nen Sieg erzielt??
Ich freu mich schon auf dieses Spiel,
Euch spielen sehen ist mein Ziel.

Musst lange diesmal darauf warten.
Ich hoffe Ihr tut prima starten,
gewinnt ein Doppel gleich zu Beginn,
dann sehn wir, wo die Reis' geht hin.
Wie ich Euch kenne, gebt Ihr alles,
zerreißt Euch gar im Fall des Falles.
Geschenkt wird nichts, das ist ganz klar,
wir kämpfen wie die Löwen gar!

Wie soll ich helfen dieses Mal,
zu kommen aus dem Jammertal?
Hab überleget hin und her,
die Auswahl, die ist wirklich schwer.
Ein neues Mittel ist gefunden,
es liegt im Dopingsumpf ganz unten!
Aus Japan kommt es, freuet Euch,
denn "Nippon" heißt das gute "Zeuch".

Keine Kommentare