Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Einen tollen Sieg haben gestern die Damen 3 in Limbach eingefahren. Nachdem wir in der Vorrunde gegen Limbach noch unsere einzigsten Punkte abgaben, waren wir nun hochmotiviert, es besser zu tun, was uns auch sehr gut gelang. Wir starteten mit den Doppeln Jessica Beine/Katrin Bost gegen Yvonne Klesen/Barbara Puhl. Der Punkt ging mit 3:0 an die beiden Akteurinnen des TTV, danach spielten Anna-Lena und Alexandra Latsch gegen Laura Bachmann/Jennifer Wolf. Hier ging es knapper zur Sache, aber es reichte auch hier verdient zum 3:2-Erfolg. Somit stand schon mal eine 2:0-Führung, was uns Sicherheit zu geben schien.

Im Anschluss spielte Alexandra gegen Jennifer Wolf. Wie gewohnt spielte Alexandra sehr sicher und konnte ihre tolle Saisonbilanz auf ungeschlagene 20:0-Spiele ausbauen!!

Auch Jessica spielte wieder einmal tolles Tischtennis und konnte somit ihre Gegnerin Yvonne Klesen mit 3:2 im Schach halten, was für uns eine 4:0-Führung bedeutete.

Anna-Lena zeigte wieder einmal ihr ganzes Können und konnte klar mit 3:0 gegen Laura Bachmann gewinnen. Auch Katrin gewann mit 3:1 gegen die starke Rollstuhlfahrerin Barbara Puhl.

Nun lag es an Alexandra und Jessica, den Sack zu zu machen. Wie gewohnt behielten beide die Oberhand und konnten ihre Spiele (Alex 3:0, Jessi 3:1) gewinnen. Somit stand zum Schluss ein klares 8:0.

Fazit: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den Abstand zum Tabellenführer Hüttigweiler gleich halten (zur Info: Hüttigweiler ist 1. mit 33:3 Punkten und 139:40 Spielen (Differenz 99), wir sind 2. mit 33:3 Punkten und 139:42 Spielen (Differenz 97). Daran lässt sich erkennen, wie knapp es hier zugeht und wie bedeutend der 8:0-Erfolg gestern für uns war.

Keine Kommentare