Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

v.l.n.r.: Tanja Hauch, Simone Feiock, Katharina Weiskircher und Viktoria BohrerDrei reguläre Spieltage vor Saisonende kann die 2. Damenmannschaft des TTV bereits feiern. Mit fünf Punkten Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Partien, u.a. gegen den Tabellenletzten aus Urexweiler, ist dem Team die Meisterschaft in der Landesliga und der damit verbundene Aufstieg in die Saarlandliga nicht mehr zu nehmen.

Dabei musste die Mannschaft am vergangenen Samstagspieltag erst einmal einen Dämpfer hinnehmen und die Feierlichkeiten verschieben. Mit einer überraschenden 3:8-Heimniederlage in der Aufstellung Nicole Mychajluk, Simone Feiock, Tanja Hauch und Melanie Schulte hatten unsere Mädels nach dem klaren 8:0-Erfolg in der Vorrunde nun wirklich nicht gerechnet. Auch die zum Zuschauen verdammten Mannschaftsfkolleginnen Katharina Weiskircher und Viktoria Bohrer konnten es nicht fassen.

Erst mehrere spontan nach dem Spiel vom Vorsitzenden Udo Möller verordnete Trainingsrunden im "Badelatschenduo-Tischtennis", die bis tief in die Nacht (oder besser: den frühen Morgen) andauerte und die Kondition in vielerlei Hinsicht auf ein harte Probe stellte, sollte die Stimmung wieder aufhellen. Nach einigen spektakulären Ballwechseln mit den ungewöhnlichen Schlagutensilien stand fest: Beinarbeitstraining pur, denn jede Badelatsche hat nur eine Vorhand!

Ob es an der nächtlichen Trainingsrunde oder eher an der Nachricht von der 6:8-Niederlage der Verfolger aus Theley lag: am darauffolgenden Sonntagmorgen waren die Damen wieder topfit. Nicole, Simone, Viktoria und Tanja ließen dem Gegner aus Rimlingen-Bachem gerade einmal vier Sätze und schickten die Gäste ohne einen einzigen Spielgewinn auf den weiten Nachhauseweg. Das 7:7-Unentschieden aus der Vorrunde war vergessen, die Meisterschaft nun doch noch an diesem Wochenende unter Dach und Fach.

Der ganze Verein freut sich mit der 2. Damenmannschaft und gratuliert zu diesem Erfolg! Und das "Badelatschenduo-Tischtennis" wird fortan als regelmäßige Trainingsmaßnahme eingeführt, damit auch andere Mannschaften von dieser durchschlagenden neuen Methode profitieren können.

Keine Kommentare