Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am zurückliegenden Samstag traf unsere erste Herrenmannschaft zum zweiten Spieltag der Landesliga-Rückrunde auf die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl. Nach einer deutlichen 9:3 Niederlage im Hinspiel wollten wir es diesmal besser machen und unseren positiven Trend aus dem Auftaktmatch der Rückrunde (9:3 Sieg in Oberwürzbach) fortsetzen. Leider starteten wir in den Doppel nicht optimal. Nachdem in den letzten Spielen nach den drei ersten Begegnungen meist eine 2:1 oder gar 3:0 Führung auf dem Papier stand, so konnten diesmal nur Horst und Mike ihr Spiel gegen Leka/Komarek in fünf hartumkämpften Sätzen für sich entscheiden. Dagegen unterlagen Udo und Pascal ebenso wie Johannes und Andy jeweils in vier Sätzen. Nach diesem mäßig guten Start schien sich in der ersten Einzelrunde jedoch die Wende anzubahnen.

Mit einer großen kämpferischen Leistung schaffte es Andy gegen Lucien Gunawan nach einem 0:2 Satzrückstand wieder zurück ins Spiel zu kommen und mit einem Fünfsatzsieg für den TTV auf 2:2 auszugleichen. Johannes brachte uns anschließend mit einem 3:1 gegen David Schub sogar in Führung, welche unser Großmeister Horst gegen Charles Gunawan gar auf 4:2 ausbaute.

Die Sensation schien möglich zu sein. Leider drehte sich das Kräfteverhältnis in den folgenden Einzelbegegnungen wieder um: Udo unterlag trotz guter spielerischer Leistung gegen den im Angriffsspiel nahezu fehlerlosen Nemenich  ebenso glatt in drei Sätzen wie Pascal gegen sein Gegenüber Leka. Mike spielte gegen Dennis Komarek zwar ein sehr ansehnliches Tischtennis mit einigen spektakulären Ballwechseln, das bessere Ende hatte nach vier Sätzen jedoch die Rastpfuhler Nummer 5 auf seiner Seite. Damit ging es mit einem knappen 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde – noch war nichts verloren.

Leider ging diese aus unserer Sicht ebenso negativ weiter wie die erste geendet hatte.  Johannes unterlag Lucien Gunawan in vier, Andy David Schub in drei Sätzen. Udo gestaltete seine Begegnung gegen Charles Gunawan sehr ausgeglichen, hatte jedoch immer wieder Probleme mit den wohl nicht ganz regelkonformen Aufschlägen seines Kontrahenten und unterlag nach fünf knappen Sätzen schließlich mit 2:3. Den Schlusspunkt setzte Matthias Nemenich, der Horst in drei Sätzen keine Chance ließ und den 9:4 Sieg für die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl perfekt machte.

Alles in allem ein Punktverlust, der nach dem guten Start in die Begegnung zwar etwas ärgerlich aber nicht dramatisch ist. Die wichtigen Spiele in denen es zu punkten gilt kommen erst noch (Rimlingen-Bachem, Neunkirchen, Wustweiler, Hasborn u.a.). Auch wenn der Abstand zu den Abstiegsrängen mit 5 Zählern nach wie vor recht komfortabel erscheint, sollten wir alles daran setzten nichts anbrennen zu lassen und diesen in den nächsten Begegnungen möglichst weiter auszubauen.

Gedicht von Edelfan Dietmar:

Ach Freunde, welch ein schöner Tag!
Ein Tag, wie ich ihn immer mag!
Ihr habt gespielt Euch in mein Herz,
empfunden hab ich keinen Schmerz,
nur Freude kam in mir noch auf,
Ihr hattet wahrlich einen Lauf.
Ob Handtuch oder meine Plätzchen,
ein großer Dank gilt meinem Schätzchen.

Die Doppel waren wieder klasse,
sie machten dreimal volle Kasse.
Mit diesem Wind in Eurem Rücken
spielt weiter Ihr fast ohne Lücken,
zerbracht des Gegners Widerstand,
ließt zittern seine Schlägerhand,
machtet lahm und schwer die Beine,
die Siege kamen von alleine.

Damit der Gegner gab nicht auf,
Ihr hieltet ein mit Eurem Lauf,
Mike, Pasi und auch der Johann,
den Gegner ließen siegen dann.
Die Ruhepause tat uns gut,
wir fassten wieder frischen Mut.
So schlugen Udo und auch Andy
noch zweimal zu, ganz ohne Handy!

Der Jubel, der war riesengroß,
unter der Dusche war was los,
"Wir sind ein Team" so klang es laut,
"zwei Punkte haben wir geklaut!!!"
Doch, Freunde, jetzt ist ausgefeiert,
bevor die Platte ausgeleiert,
nun gilt zu kämpfen es erneut,
denn siegen wollen wir auch heut.

Es könnt gelingen, glaub jedoch,
die Punkte hängen heute hoch!
Damit Ihr besser kommt hinauf,
habt wieder einen guten Lauf,
hab ich gegriffen in die Kiste,
am Erbeskopf war auf der Piste,
und hab was Neues dort entdeckt,
ganz toll es wirklich hat geschmeckt.

Dinkelkeks mit Schokolade,
ist für uns ganz toll gerade,
denn er bringt uns voll in Schwung,
machet alte Knochen jung.
Er lässt unsre Beine flitzen,
bringt den Gegner gleich ins Schwitzen,
führet uns zum Sieg erneut,
lässt uns jubeln wieder heut.

Dass dies tatsächlich wieder geht,
sprach Edelfan ein Stoßgebet:
"Es werde wahr!"

 

Keine Kommentare