Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum Abschluss der Runde musste die 1. Herrenmannschaft einen Doppelspieltag absolvieren: am Freitag ging es nach Rimlingen, am Samstag waren die Gäste aus Neunkirchen in der Breitwieshalle zu Gast. Da beide Gegner bereits abgestiegen waren und wir den Klassenerhalt geschafft haben, waren beide Spiele eigentlcih nur noch für die Statistik gut. Trotzdem wollten wir hier natürlich wie in der Vorrunde punkten - und das wollten die Gegner auch.
Nach Rimlingen mussten wir ins Bürgerhaus anreisen - was aber nicht allen Mannschaftskollegen bewusst war. Und so bekamen Andy und Pasi noch Nachhilfe im "Wie man eine Email richtig und komplett liest, ohne dabei Informationen zu verpassen". Doch trotz moderner Kommunikationsmethoden waren am Ende beide doch noch im Bürgerhaus - und Andy hatte auch Edelfan Dietmar mitsamt Gedicht und Leckerli an Bord.

Die Gastgeber wollten natürlich Revanche für das 0:9 der Vorrunde und so gingen die Rimlinger auch hochkonzentriert zur Sache. Möllerflop udn Pasi hatten gegen das Einserdoppe Richard Meiers/Joachim Helfen zwar wie in der Vorrunde gute Karten, doch am Ende konnte sie die Chancen nicht nutzen und unterlagen 0:3.
Einen rabenschwarzen Tag hatten Andy und der gerade aus den USA zurückgekehrte und unter Jetlag leidende Hammer erwischt. Gegen Ignat Mai und Michael Brill fanden sie gar nicht ins Spiel und mussten sich am Ende 1:3 geschlagen geben. Damit ruhten die Doppelhoffnungen auf dem noch ungeschlagegenen Dreierdoppel Horst und Mike. Und tasächlich behielten sie ihre weiße Weste auch gegen Jörg Recktenwald und Dennis Herrmann, so dass wir auf 1:2 verkürzen konnten.

Das weitere Spiel verlief hochinteressant: Brett 1-3 in Person von Michael Brill, Joachim Helfen und Richard Meiers war hochmotiviert und spielstark und ließ sich in allen sechs Matches die Butter nicht vom Brot nehmen. Einizg Andy gewann einen Satz gegen Michael Brill und Möllerflop konnte Richard Meiers ebenfalls einen Satz abringen. Das war es dann aber auch schon, so dass Brett 1-3 der Gastgeber sechs Einzelpunkte einfuhren.

Von Brett 4-6 verlief es genau andersherum: gegen Ignat Mai, Jörg Recktenwald und Dennis Hermann blieben Udo Möller, Horst Groß, Pasi Blank udn Mike Schmidt ungeschlagen und fuhren sechs Einzelsiege ein. Ein Novum übrigens: zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir vorne keinen Einzelsige verbuchen, dafür aber hinten gleich alle vier Einzel gewinnen! Ob daran wohl der Zaubermix von Edelfan Dietmar schuld war? Wir wissen es nicht, es wird immer ein Geheimnis bleiben.

Mit 8:7 ging es dann ins Schlussdoppel und hier hatten wir die größten Befürchtungen, ob bei den bsiher gezeigten leistungen von Andy und Hammer wirklich noch ein Punkt würde herausspringen können. Doch wir sollten usn täuschen: unsere Jungs spielten eines der besten Doppel ihres Lebens gegen Meiers/Helfen. Als hätte es die Einzel davor und auch das Anfangsdoppel gar nicht gegeben, jagten sie die beiden Abwehrstrategen der Rimlinger durch das Bürgerhaus, das es nur so eine Freude und eine Augenweide war. In nur drei Sätzen schafften sie es, den einen Punkt füpr uns zu ergattern und damit ein versöhnliches Ende herbeizuführen.

Unsere Freude war groß, blieb doch so zumindest die theoretische Chance gewahrt, bei einem Sieg gegen Neunkirchen noch auf Tabellenplatz 7 vorzurücken. Den Rimlingern wünschen wir viel Erfolg beim Projekt Wiederaufstieg.

Gedicht von Edelfan Dietmar

Ach, wie war das wieder schön,
Euch beim Siegen zu zuseh'n.
Miraculix, das ist der Mix,
ich glaub, darüber geht halt nix.
Man muss das richtig Händchen haben,
zu bringen Euch mal echt ins Traben.
Doch kommen wir auf's Spiel zurück,
das brachte uns fürwahr viel Glück!!!

Die Doppel legten prächtig los,
das 3:0 war furios.
Da dämmert mir, es geht vielleicht,
dass es zu Punkten heute reicht.
Als jetzt auch "Hammer" konnt' gewinnen
und Andy spielte wie von Sinnen,
dann Udo und auch Horst gewannen,
die Sorgen flogen schnell von dannen.

Selbst Pasi war heut ganz versessen,
ließ die Vergangenheit vergessen
und landete den ersten Sieg,
bisher er stand mit sich im Krieg.
Ich hoff, der Knoten ist geplatzt,
er künftig nur noch selten patzt.
Nur Mike, der musste daran glauben,
den Sieg tat Lindemann ihm rauben.

Er hatte, wie es ist beim Mix,
gezogen an dem Tag die "Nix".
Beim Mix ist stets 'ne Null dabei,
es trifft halt einen, manchmal zwei.
Doch nimm 's nicht schwer, was Du erreicht
mit Horst im Doppel, ist nicht leicht.
Beim nächsten Mal werd' ich versuchen,
verhindern bei Euch ganz das Fluchen.

Und noch was diesmal anders war:
Die fünften Sätze gingen klar
komplett an Euch, das sollt so bleiben.
Die Händ' wir können uns schon reiben:
Der Abstieg ist für uns passé,
er tut uns endlich nicht mehr weh!!!
Heut gilt es, noch mal nach zu legen,
Rimlingen-Bachem weg zu fegen.

Da Euch der Mix tut wirklich gut,
erhöhet Qualität und Mut,
bringt Schwung in Eure müden Beine,
beschleunigt Topspins von alleine,
lässt fighten Euch total verrückt,
dass Ihr den Edelfan entzückt,
hab ich erneut heut zugeschlagen
'nen neuen Mix Euch zugetragen!
Als Edelfan kann ich nur hoffen,
Ihr seid vom Feiern nicht besoffen! !
Platz 7 sei für Euch das Ziel,
wird der erreicht, so ist das viel.

Keine Kommentare