Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den TTV Dorf gelang unserer dritten Herrenmannschaft auch diese Woche ein wichtiger Sieg im Rennen um die Meisterschaft.
 
Im Spiel gegen die TTF Eppelborn gelang dem Team bestehend aus Neil Steller, Stefan Einloft, Jan-Philipp Lauer und Dirk Neufang ein 8:3 Sieg.
 
Und dass, obwohl das Spiel alles andere als gut anfing. Sowohl unser Doppel Eins (Neil und Jan-Philipp) als auch unser Doppel Zwei (Stefan und Dirk) verloren ihre Spiele mit 3:1. Im Anschluss verkürzte Neil in einem starkem 5-Satz-Spiel auf 1:2. Doch leider verlor Stefan sein erstes Einzel mit 1:3 womit wir mit 1:3 hinten lagen.
Ab dann sollte es jedoch steil Berg auf gehen. Jan-Philipp gewann in einem hart umkämpften 5-Satz-Spiel sein erstes Einzel. Auch Dirk gewann sein erstes Einzel, problemlos mit 3:0 und erzielte so den 3:3 Ausgleich.
 
Auch in seinem zweiten Einzel gewann Neil mit einer starken Leistung mit 3:1.
Stefan kämpfte sich nach 0:2 Rückstand zurück und gewann sein zweites Spiel 3:2, sodass die Dritte Mannschaft mit 5:3 in Führung ging.
Jan-Philipp und Dirk sorgten hinten jeweils mit einem 3:1 Sieg für zwei weitere Punkte und die 7:3 Führung ehe Jan-Philipp mit einem weiteren 3:1 den Sieg klar machen konnte.
 
Somit gelang unserer dritten Mannschaft in einem Spiel mit einigen tollen Ballwechseln und auch knappen Einzel-Ergebnissen ein wichtiger Sieg. Am Mittwoch kann die Mannschaft mit einem Sieg gegen Stennweiler die Meisterschaft endgültig klar machen.
 
Wir gratulieren zu der tollen Teamleistung und wünschen für das Spiel am Mittwoch viel Erfolg.

Keine Kommentare