Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Gegen den Tabellenletzten aus Rastpfuhl ging es für die 1. Herrenmannschaft in Bestbesetzung mit Max Linxweiler bereits um 18h an die Platte. Udo wollte noch das Abschiedskonzert der Wise Guys in Saarbrücken zusammen mit seiner Familie verfolgen und unsere Gegner hatten einer Vorverlegung dankenswerterweise zugestimmt.
Gleich die Doppel erwiesen sich als erstzunehmende Hürde auf dem Weg zu einem Sieg. Hammer und Andy mussten gegen Jens Roth und Giulano Lunetta über vier Sätze hart kämpfen, ehe sie den Punkt sichern konnten.
Noch enger ging es bei Möllerflop und Ma Lin zu, die gegen Dennis Komarek und Felix Jahn über die volle Distanz mussten. Und im fünften Durchgang waren es auch nur zwei Punkte Unterschied, die unseren beiden Akteuren den Sieg bescherten.
Bei Horst und Pasi sah es anfangs nicht nach einem Sieg aus. Die beiden Auftaktsätze gingen an Christian Gauer und Spiro Leka. Doch dann kämpften sich Pasi und Horst zurück ins Spiel. Unter Schmerzen im Oberarm setzte Pasi trotzdem zum eine oder anderen mächtigen Topspin an - am Ende stand auch hier ein 3:2-Erfolg für uns. Der Auftakt war (knapp) geglückt.

Während Hammer den Youngster Felix Jahn in drei Durchgängen in Schach halten konnte, musste sich Andy gegen Dennis Komarek schon mehr strecken. Der zweite Durchgang ging an den Spitzenmann der Gäste, doch dann zog Andy souverän seinen Stiefel durch und erhöhte auf 5:0.


Ma Lin musste gegen den stark aufspielenden Christian Gauer Federn lassen. Erst im dritten Durchgang kam max in Spiel. Hätte er den vierten Satz für sich entscheiden können, wäre das Spiel wohl gekippt. So aber genügten Christian zwei Punkte Vorsprung in der Verlängerung, um den Gegenpunkt für die Rastpfuhler zu sichern.
Möllerflop brauchte gegen Jens Roth die volle Distanz. Jens kam nach zwei verlorenen Sätzen wieder ran, als Udo eine hohe Führung im dritten Satz nicht nutzen konnte und auch den vierten Durchgang nach Führung noch abgab. Erst im fünften Satz fasste Udo wieder tritt und entschied die Partie für sich.

Unser Großmeister bekam es mit Giulano Lunetta zu tun. Auch Horst musste einen Satz abgeben, kämpfte sich aber wieder zurück und baute den Vorsprung auf 7:1 aus.
Pasi war sichtlich von seinem schmerzenden Arm gehandicapt. So hatte er gegen Spiro Leka keine Chance und wird nun erst einmal pausieren und sich auskurieren. Gute Besserung von dieser Stelle.

Und weil es so schön ist, ging auch Hammers zweites Einzel über die volle Distanz. Denn Denis Komarek ließ sich nicht bitten und zeigte ein starkes Spiel, während unserem Hammer nicht immer alles gelang. Doch im Entscheidungssatz hatte Hammer dann die besseren Nerven und siegte mit 13:11.
Andy ließ es sich nun nicht nehmen, das Spiel zu unseren Gunsten zu beenden. Gergen Felix Jahn hatte er keinerlei Probleme und so stand es am Ende 9:2 für uns. Es hätte auch etwas knapper ausgehen könne, aber das Glück war uns hold.

So durfte denn auch nach dem Spiel noch bei SchniPoSa im Clubraum unser Klassenerhalt gefiert werden. Den Rastpfuhler wünschen wir viel Erfolg in der nächsten Runde in der Bezirksliga bei ihrem Kampf um den Wiederaufstieg.

Keine Kommentare