Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Der vorletzte Spieltag brachte uns ein Novum: erstmals spielten wir in der Aufstellung von Brett eins bis sechs. Das machte uns natürlich zuversichtlich, diesmal endlich gegen die Jungs aus Roden zu gewinnen. Bei den Gästen fehlte Lillo Bennardo, was unsere Chancen noch einmal erhöhte.  

In der sommerlich erwärmten Cusanus-Halle  hatten wir in den Doppeln dann doch mehr zu kämpfen, als uns lieb war. Hammer und Andy verloren gleich den ersten Satz gegen Dennis Fischer und Yannick Motz und wirkten leicht von der Rolle. Doch nach einer intensiven Beratung durch Udo spielten beide wie ausgewechselt und die drei Folgedurchgänge gingen rasch an uns.
Auch Julian und Horst mussten den ersten Durchgang an ihre Gegner geben. Oleg Horshkov und Jonah Sonntag kämpften auch im zweiten Satz aufopferungsvoll, doch unsere beiden Akteure konnten in der Verlängerung siegen, und auch Satz drei ging an Juli und Horst. Doch drei Rodener kamen zurück und sicherten sich Satz vier, also hieß es: Entscheidungssatz. Mit 11:9 behielten Julian und Horst die Oberhand und brachten uns mit 2:0 in Führung.
Max und Möllerflop machten es dann ebenfalls ganz spannend und benötigten die Maximallänge. Während Durchgang eins in der Verlängerung gewonnen wurde, lief es im zweiten Durchgang genau andersherum. Satz drei ging wieder an uns, Satz vier nach Roden. Alos hieß es auch hier: Entscheidungssatz. Und auch diesmal blieben wir Sieger und ginge  mit einem 3:0 aus den Doppeln.


Und als wären zwei Doppel über die volle Distanz nicht genug gewesen, schlossen sich gleich zwei Einzel an. Den Anfang machte Julian gegen Dennis Fischer. Während Julian starke Topspins zog, hielt Dennis vermeintlich unspektakulär dagegen. Doch unspektakulär heißt nicht erfolglos - und so ging Dennis mit 2:1 in Führung. Erst im vierten Satz drehte Julian wieder auf und blieb am Ende Sieger.
Hammer hatte gegen Oleg Horshkov einen Gegner auf Augenhöhe erwischt. Alle fünf Sätze gingen mit jeweils zwei Punkten Vorsprung aus - knapper war es nicht möglich. Und auch hier hielt unsere Serie.Oleg führte mit 2:1, dann kam Hammer wieder besser in Fahrt uns sicherte uns am Ende die Führung zum 5:0, was die Jungs aus Roden schon etwas wurmte.

Andy schaffte es dann erstmals gegen Jonah Sonntag, eine Begegnung in drei Sätzen zu beenden - sehr erfolgreich noch dazu, so dass wir mit 6:0 in Front lagen.
Dass es in der anschließenden Partie zwischen Horst und Christian Servet für unseren Großmeister nicht gerade leicht sein würde, die Begegnung zu gewinnen, war klar. Konnte Horst im ersten Satz noch gut mithalten, so zog Christian danach immer weiter davon und machte in drei Sätzen den ersten Punkt für die Gäste.

Möllerflop hatte sich etwas Besonderes vorgenommen: er wollte sein erstes Spiel gegen Roden überhaupt gewinnen. Und so agierte er gegen Martin Dreier hochkonzentriert und sicher und ging mit 2:0 in Führung. Im dritten Durchgang verfiel er in eine Passivstarre, die Martin geschickt nutzte. Doch Udo hatte sein Zieh1-slsl vor Augen und mit reichlich leeren Möllerflops erreichte er sein selbstgestecktes Ziel im vierten Durchgang.
Ma Lin zeigte sich nicht nur im Doppel in Bestform, unser frisch gebackener Privatdozent legte auch im Einzel los, als gäbe es kein morgen mehr. Er ließ Yannick Motz ohne jede Chance und mehrfach alt aussehen, so dass nach drei Sätzen die erste Hälfte der Partie mit 8:1 an uns ging.

Nun war es an Julian, das Match zu beenden. Doch irgendwie hatte er den Auftakt völlig verschlafen, während Oleg Horshkov mächtig in Fahrt war und den Durchgang mit 11:2 gewann. Auch hier half wieder eine Ansprache von Udo, so dass Juli anschließend nichts mehr anbrennen ließ und den Sack mit 9:1 zuband.

Wir freuten uns über unseren Sieg, während die Gäste nun die letzte Partie gegen den Tabellennachbarn Altstadt-Kirkel gewinnen müssen, wollen sie auch nächste Runde in der Landesliga aufschlagen.
Für uns ist dagegen der vierte Tabellenplatz gesichert und so wurde der Abend bei Kecko mit einem Döner gefeiert.

Keine Kommentare