Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Gegen den Tabellenletzten vom TTC Hüttigweiler gab sich die 2. Herrenmannschaft keine Blöße, musste sich aber mehr anstrengen, als es auf dem Papier aussah. Immerhin sechs Sätze konnten die Gastgeber gewinnen, drei davon in den Doppeln.

Horst und Udo taten sich gegen Spitzendoppel Peter Frak und Christoph Schirra zeitweilig schwer und benötigten fünf Sätze zum Sieg. Auch Pasi und Anna gaben gegen Alexander Meyer und Thomas Schaller den zweiten Durchgang zu lässig ab, hatten sonst aber leichtes Spiel mit den Gegnern. Einzig Norbert und Tobias blieben gegen Michael Bojtschuk und Lars König souverän ohne Satzverlust.

Horst hatte dann gegen Peter Frak erneut Startprobleme. Unser Großmeister fand nicht in sein Spiel und musste den ersten Satz mit 3:11 verloren geben. Dann lief es besser und er konnte die Folgesätze für sich entscheiden, wenn auch Peter dagegenhielt. Möllerflop hatte mit Christoph Schirra keine Probleme.

 

In der Mitte mussten sowohl Anna gegen Alexander Meyer als auch Pasi gegen Michael Bojtschuk je einen Durchgang abgeben, während sie in den anderen Sätzen jeweils eindeutig dominant waren.

Norbert gab sich anschließend gegen Thomas Schaller ebenso keine Blöße wie Tobias gegen Lars König, so dass wir nach dem 9:0 an vier Tischen noch zu unserer 1. Damenschaft nach Gau-Odernheim aufbrachen. Leider konnte unser Fantross die 5:8-Niederlage unserer Damen nicht abwenden. Aber zumindest hatten wir einen netten Abend mit einem guten Essen in der Pfalz. Nun kann mit Wemmetsweiler 3 der nächste, wahrscheinlich vorentscheidende Gegner, um die Meisterschaft zu uns kommen.

 

 

Keine Kommentare