Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Vor zwei Wochen war die 1. Damenmannschaft beim Tabellennachbarn TSV Gau-Odernheim zu Gast. Im Hinspiel verloren die Mädels knapp mit 6:8 und hofften, dieses Mal als Siegerinnen von der Platte gehen zu können. Dass dies nicht leicht werden würde, zeigte sich spätestens bei der Begrüßung. Die Hausherrinnen schienen Respekt vor unseren Mädels zu haben, denn sie spielten in absoluter Bestbesetzung, und das zum ersten Mal in dieser Oberligasaison. Vier Spielerinnen mit reichlich Regionalligaerfahrung - was für eine Herausforderung!

Doch die Mädels ließen sich nicht einschüchtern, legten fulminant los und in beiden Doppeln hieß es wie so oft Entscheidungssatz. Den hätten sich unser 2er-Doppel JoJo auf jeden Fall sparen können, denn sie vergaben im vierten Satz gleich drei Matchbälle. Im Gegensatz zum Hinspiel zeigten aber beide Doppelpaarungen dieses Mal keine Nerven und somit konnten Trainer und Fans eine 2:0-Führung bejubeln.

So könnte es weiter gehen - ging es aber leider nicht! Denn in den folgenden 4 Einzelpaarungen konnte lediglich Karina punkten und besiegte die Nummer 2 der Gastgeberinnen knapp in 5 Sätzen. Ausgleich – 3:3, noch immer ein gutes Ergebnis für den TTV.

Die nächste Einzelrunde wurde aufgerufen, doch auch dieses Mal sprang für unsere Mädels nur ein Pünktchen heraus. Während Karina gegen die Nummer 1 der Gastgeberinnen nach 4 Sätzen als Siegerin von der Platte ging, musste Viktoria ihrer Gegnerin ebenfalls nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren, wobei ihr in jedem Satz jeweils nur zwei Pünktchen zum Sieg fehlten. Wirklich bitter, denn auch Johanna konnte eine 2:0-Satzführung nicht nutzen und verlor unglücklich im 5. Satz. Da auch Josina gegen die Nummer 3 auf verlorenem Posten stand, durften sich die Gau-Odernheimer über eine 6:4-Führung freuen.

Mittlerweile war unser Edelfan Udo eingetroffen, der mit Horst und Norbert weitere Unterstützung im Schlepptau hatte. Die Mädels wurden lautstark angefeuert - würden sie die Partie noch drehen können?

Leider nein, denn in den folgenden Paarungen blieb das Bild das gleiche wie zuvor. Karina konnte gegen die Nummer der 3 der Hausherrinnen einen ungefährdeten Sieg verbuchen, Josina aber verlor nach tollem Kampf gegen die Nummer 1 im 5. Satz.

Jetzt mussten Johanna und Viktoria punkten, wenn es noch für ein Unentschieden reichen sollte. Und Johanna legte hochmotiviert los und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Leider fehlte unseren Mädels aber heute das Quäntchen Glück und somit ging auch dieses Einzel verloren. 5:8 aus Sicht des TTV!

Eine bittere Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Gau-Odernheim, der damit an unseren Mädels vorbeizog. Da auch die Mannschaft des TTC Winnweiler an diesem Wochenende zwei knappe Siege verbuchen und den TTV überholen konnte, muss die 1. Damenmannschaft sich erstmal mit dem Relegationsplatz zufriedengeben.

Doch die Stimmung ließen sich Mädels, Betreuer und Fans an diesem Samstagabend nicht vermiesen. Zu später Stunde fielen wir in eine sehr gemütliche Gaststätte ein und ließen den Abend bei einem leckeren Essen ausklingen.

Wie immer gilt unser besonderer Dank unserem Trainer Michael und den mit- und nachgereisten Fans, die auch hoffentlich am kommenden Wochenende wieder alles geben werden um die Mädels zu unterstützen.

Auf dem Programm steht ein Doppelspieltag vor heimischem Publikum in der Breitwieshalle. Am Samstag, den 30.03.2019 um 19 Uhr empfängt der TTV den Tabellenführer aus Zellertal, am Sonntag, den 31.03.2019 sind ab 15 Uhr die Mädels aus Riedelberg zu Gast. Zwei wirklich starke Mannschaften, gegen die unsere 1. Damenmannschaft sich über die Unterstützung von vielen Fans freuen würde. Am Sonntagnachmittag gibt es für unsere Zuschauer natürlich nicht nur tolle Spiele zu bestaunen, auch für Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Keine Kommentare